Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon mrBob » 12.12.2017, 00:16

Kennt ihr das? Die Arbeit ist momentan mal wieder sehr fordernd, die Freizeit schrumpft - und selbst in der freien zeit fällt es schwer abzuschalten.

Wie macht ihr das? Wie kriegt ihr den Kopf frei?

Flasche Wein vorm Fernseher? Extremsport? Yoga?

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon Kleipi » 12.12.2017, 12:14

Joggen oder Schwimmen gehen. :D

oksimoron
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2016, 21:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon oksimoron » 14.12.2017, 23:38

Wenn der Tag sehr stressig war, dann hole ich mir eine Flasche Wein aus meinen Keller heraus und genieße diesen vor dem Kamin. Ich habe mir einige Sorten zusammengestellt, die ich dann auch sehr gerne trinke. Zu den Favoriten gehören die spanischen Weine, hier einige davon die meinen kleinen Weinkeller zieren: Pesquera Crianza, Pago de Vallegarcia und der ausgewählte mit dem endlosen Finale Barón de Ley, wenn du interessehalber mehr zu den verschiedenen Weinsorten erfahren möchtest, kannst du das hier tun. :-) Was ich gerne in meinen Keller noch hätte, wäre eine Sauna, aber leider übersteigt das mein Budget und muss auf bessere Zeiten warten.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon StewARt » 22.12.2017, 05:54

Hello!

Am besten kann ich persönlich mich entspannen, wenn ich bei mir in den Keller gehe und dort einige Pfeile auf die Dartsscheibe werfe. Ich weiß auch gar nicht so genau warum, aber irgendwie hilft mir das immer total beim Runterkommen.

Vor allem versuche ich mich dabei auch immer wieder stets zu verbessern. Neulich habe ich sogar dank https://darts-at-home.de/die-richtige-w ... -anfaenger in Erfahrung gebracht, dass ich scheinbar jahrelang die Pfeile auf eine falsche Art und Weise geworfen habe.

Nach 2-3 Stunden Pfeile werfen habe ich den Stress dann fast komplett abgebaut und kann mich wieder gut auf andere Dinge konzentrieren.

Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon Kleipi » 22.12.2017, 13:42

Mit dem Wein ist es aufjeden Fall eine gute Möglichkeit..sollte aber nicht zu Gewohnheit werden :)

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 240
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon bpehm2 » 22.01.2018, 16:51

Ich gehe nach der Arbeit als erstes Schwimmen. Das hilft mir direkt abzuschalten, so dass ich entspannt nach hause komme. Ohne diesen Ausgleich würde ich wohl auch nicht abschalten können.

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon FrediFuchs » 28.01.2018, 10:58

Schwimmen ist für mich auch der perfekte Stressabbau. Auch gehe ich gerne mal spazieren oder joggen um einfach meinen Kopf frei zu bekommen.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon loreni » 18.02.2018, 13:20

Wenn ich viel grübeln muss fang ich immer an zu kritzeln. Dabei kommt aber nie etwas Brauchbares raus. Jetzt hab ich mir ein Malbuch für Erwachsene gekauft. Dabei kann ich noch viel besser entspannen, weil ich mich auf die Formen konzentriere. Der Kopf wird dabei angenehm frei.

Benutzeravatar
Dyeana
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon Dyeana » 28.02.2018, 21:54

Ich vergesse den Stress, indem ich mir Gegenstress mache :) Nein wirklich, ich mache nebenher Musik in einer Band und komme auf diese Weise runter, obwohl es auch stressig sein kann. Aber der andere Stress ist dann wie weggepustet.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

Benutzeravatar
BiggieBa
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitragvon BiggieBa » 09.03.2018, 22:58

Bei mir hilft diesbezüglich Sport und ein abendlicher Spaziergang, bevor ich ins Bett gehe. Da verarbeite ich am besten den Tag und kann gut einschlafen.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste