UV-Lampe für Nagellack wirklich notwendig?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

UV-Lampe für Nagellack wirklich notwendig?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Grüß euch!

Ich habe die Christmas-Aktionstage genutzt und meiner Freundin online einige Shellac-Farben ergattert. Jetzt lese ich aber, dass diese unter einer UV-Lampe aushärten müssen und ich weiß, dass sie bisher keine hat. Eigentlich wollte ich sparen, darum würde ich gern wissen, ob man auf die Lampe verzichten kann.

Geht es damit nur schneller oder ist sie wirklich wichtig?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: UV-Lampe für Nagellack wirklich notwendig?

Beitrag von queency »

Hey,

ich weiß nicht, ob das ein spezieller Nagellack ist, aber meine beste Freundin hat mir mal erklärt, dass es schon notwendig ist. Ich habe mich nämlich schon oft scherzhaft dazu geäußert, dass es die Leselampe doch auch richten würde. Sie fand das leider nicht so lustig und hat mich aufgeklärt. Wenn du also ein komplettes Geschenk überreichen willst, solltest du eine Lampe besorgen.

Wenn du wirklich knapp bei Kasse bist, gibst du es ihr einfach so und stellst dich dumm. Im besten Fall freut sie sich und kauft sich selbst eine Lampe. Im schlechtesten Fall schickt sie dich in den Shop. Du kannst also nichts verlieren. :lol:
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: UV-Lampe für Nagellack wirklich notwendig?

Beitrag von staffelhengst »

Servus!

Die Strategie ist ein bisschen schäbig, aber ich weise dich dennoch auf eine Schwachstelle hin. Lösche deinen Browserverlauf, sonst könnte es krachen. :-) Ich würde dir ohnehin raten, nicht so viel Wert auf das Konto zu legen und eher danach zu streben, deine Partnerin glücklich zu machen. Denn in all den Jahren mit meiner Frau habe ich gelernt, dass man nur wirklich glücklich sein kann, wenn die Frau auch glücklich ist. Ich glaube, jeder Mann in einer Beziehung versteht das, also führe ich das mal nicht näher aus.

Ein Lichtaushärtungsgerät ist nicht teuer und in vielen Sets dabei. Für Shellac braucht man es unbedingt, da dieser nicht an der Luft trocknet.
Du solltest aber auch gleich eine gute Fräse oder Feile dazukaufen, sonst bekommt sie den Lack nicht herunter. ;)

(Ich wünschte meine Frau würde miterleben, welch Experte ich geworden bin - manchmal hört man(n) ja doch zu)
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: UV-Lampe für Nagellack wirklich notwendig?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Klar, ich will sparen, aber ich könnte sie deshalb nicht anlügen. Außerdem wäre es für mich eine Katastrophe, wenn sie sich nicht über das Geschenk freut. Sie gibt sich immer viel Mühe und ich wollte es dieses Jahr auch schaffen. Ich habe zwar auf den Abverkauf gewartet, aber mir lange Gedanken gemacht. Darum würde ich ihr gern gleich alles schenken, was dafür nötig ist. Eine Feile hat sie, glaub ich, aber den Rest besorge ich noch.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, worauf man außer der Lampe noch nicht verzichten kann?
Ich muss dann zwar meine Ausgaben im Dezember anpassen, aber das ist es mir wert.
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: UV-Lampe für Nagellack wirklich notwendig?

Beitrag von staffelhengst »

Ich war mir jetzt selbst nicht sicher und habe noch einmal nachgefragt. Meine Liebste meint, ein Lichthärtungsgerät ist absolut notwendig. Auch eine Fräse, bestenfalls elektrisch, mit mehreren Aufsätzen, weil das Entfernen dann nicht mehrere Stunden bräuchte. Auch Nagelcleaner und Pads sind sehr hilfreich, aber wenn sie normalen Nagellack nutzt, hat sie beides vermutlich ohnehin. Sie schlägt vor, du orientierst dich an einem Basis-Set und hat mir gleich ein Beispiel mitgegeben: https://www.99nails.de/startersets/shel ... rter-sets/

Danke übrigens. Durfte mir jetzt anhören, weshalb ich ihr nie so ein Geschenk mache :P
Ich hoffe, mein Leid ist wenigstens dem andren Freud! :lol:
Antworten