Was hilft bei Rückenschmerzen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von lesetier »

Hey Leute

Ich habe schon seit Monaten Rückenschmerzen und dachte mir das es von alleine aufhören würde, allerdings ist es in den letzten Wochen nur noch schlimmer geworden. Was würdet ihr empfehlen, wie kann ich die Rückenschmerzen bekämpfen? Unter anderem habe ich eine dieser Tonnentaschenfederkernmatratzen von Amazon bestellt, warte aber immer noch auf die Lieferung. Mal sehen, ob es helfen kann, drückt mal die Daumen!

Gruß an alle
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von senior8 »

So eine Matratze ist schonmal keine schlechte Idee, ich würde aber an deiner Stelle als allererstes einen Arzt besuchen. Außerdem gibt es viele Übungen die dabei helfen können, ich bin vor kurzem auch meine Rückenschmerzen loswerden. Die erwähnte Matratze habe ich zwar nicht, wir haben uns aber Anfang des Jahres ein Boxspringbett bei Boxspring Welt Schweiz gekauft und ich muss sagen dass die Schmerzen komplett verschwunden sind seitdem ich das Bett habe. Offensichtlich spielt der Schlaf in bei solchen Schmerzen eine große Rolle
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von simone23 »

Ein Training zb bei einem Fitnessstudio das sich auf den Rücken spezialiesiert hat, ist hier zu empfehlen.
Hier wäre Kisinger zu nennen, ich weiß aber nicht ob es das Studio überall gibt.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 13:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von Gisel921 »

Hallo!
Zuerst einmal solltest du dich bei deinem Hausarzt vorstellen, damit den Rücken untersucht werden kann. Manche Krankenkassen bieten eine sehr gute Rückenschule an, mit der man die Rückenmuskulatur stärken kann. Außerdem solltest du dich auch mal in Richtung Osteopathie orientieren. Auch dort kann man oft sehr gut weiterhelfen.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

mir hilft es, eine Wärmeflasche aufzulegen. AUßerdem habe ich sonst immer kalte Füße, wogeen die Flasche auch hilft. ;)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von bpehm2 »

Ich denke ein Gymnastikball könnte helfen. Auf Expertentesten.de habe ich einige Modelle gefunden. Ich denke das wird wirklich helfen. Schau mal beim Physiotherapeuten vorbei und sprich das mal mit dem ab.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von WarShell »

Ibuprofen!
..ansonsten natürlich regelmäßige Dehnübungen und Trainings, die die Rückenmuskulatur stärken
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von MarcoD »

Hi
Wärmen mit der Rotlichtlampe kann auch sehr gut bei Rückenschmerzen helfen, vor allem wenn die Muskulatur verspannt ist, hilft die Wärme.
Ich würde lieber so etwas ausprobieren, als auf Dauer regelmäßig Schmerzmittel zu nehmen, denn das ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.
Ich habe so eine Rotlichtlampe und benutze sie öfter, wenn ich Schmerzen oder Muskelverspannungen habe, mir hilft sie ganz gut.
Online kann man sich etwas genauer über dieses Thema informieren und Erfahrungsberichte lesen.
LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Nein, ich persönlich würde von Tilidin eher erstmal die Finger lassen und wirklich nur darauf zurückgreifen, wenn gar nichts mehr Anderes helfen sollte. Allerdings gibt es doch auch genügend andere (natürliche) Alternativen, die du erstmal ausprobieren könntest.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel dich genauer über Cannabigerol zu informieren. CBG ist hervorragend im Kampf gegen sämtliche Schmerzen geeignet, habe ich selbst schon aktiv getestet und setze das gerne gegen meine Migräne Attacken und auch Rückenbeschwerden ein.

LG
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was hilft bei Rückenschmerzen?

Beitrag von simone23 »

Ich habe schon seit Monaten Rückenschmerzen und dachte mir das es von alleine aufhören würde, allerdings ist es in den letzten Wochen nur noch schlimmer geworden. Was würdet ihr empfehlen, wie kann ich die Rückenschmerzen bekämpfen?
Wenn die Rückenschmerzen wirklich schon länger bestehen, dann solltest du zu einem Arzt gehen.
Ich empfehle dir an dieser Stelle, in Zukunft deinen Rücken zu stärken.
Du kannst dich in einem Fitnessstudio zum Training für den Rücken beraten lassen.
Was den Rücken auf jeden Fall stärkt auch, ist schwimmen.
CBG ist hervorragend im Kampf gegen sämtliche Schmerzen geeignet, habe ich selbst schon aktiv getestet und setze das gerne gegen meine Migräne Attacken und auch Rückenbeschwerden ein.
CBG kenne ich gar nicht.
Darüber informiere ich mich mal genauer.
Ich kenne CBD und das hilft auch sehr gut gegen SChmerzen und andere Sachen.
Zuletzt geändert von simone23 am 01.07.2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Antworten