Eure Meinung zu Carports

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Eure Meinung zu Carports

Beitrag von Pustel »

Wir sind bald fertig mit dem Bau unseren Hauses, jetzt wissen wir nicht ob wir eine Garage bauen sollen oder ob ein Carport reicht? Wir besitzen nur ein Auto, was schon relativ alt ist, deswegen dachten wir dass ein Carport reichen sollte (ist ja auch um einiges günstiger als eine Garage). Was haltet ihr von Carports? Reicht es aus? Oder sollten wir doch eine Garage bauen? Danke für eure Vorschläge!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Eure Meinung zu Carports

Beitrag von StewARt »

Carports sind meiner Ansicht nach eine wirklich tolle "Erfindung".

Habe mir selbst mal online über https://www.dachplatten24.info/carport-dachplatten/ ein paar Dachplatten für einen Carport bestellt und werde voraussichtlich im September oder Oktober damit beginnen meinen eigenen Carport zu bauen.

Lg
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Meinung zu Carports

Beitrag von bpehm2 »

Also in erster Linie sollte dir der Carport ja gefallen.

Falls du nur nen kleinen Ruck brauchst um es durchzuziehen, kann ich dir ein wenig von mir erzählen: Ich war selbst wochenlang am Überlegen. Schließlich hat sich der Carport aufgrund der Schönheit durchgesetzt. Dazu wurde ich bei https://www.designo-carport.de/ gut beraten.

Eine Garage macht mMn Sinn, wenn man noch einen zusätzlichen Stauraum braucht.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Meinung zu Carports

Beitrag von RayanaMi »

sehr tolle erfindung
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Meinung zu Carports

Beitrag von Valencia »

Hallöchen und guten Tag zusammen,

wir selber wollen uns auch ein Carport bauen, bzw. bauen lassen.
Und zwar schaut mal auf die Webseite von Michael Stademann, dann
wisst Ihr was genau ich meine. :D

Gruß
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Meinung zu Carports

Beitrag von Joni92 »

Hi,

wie hast du dich denn am Ende entschieden? :)
Wir haben seit kurzem ein Alu Carport und ich bereue die Entscheidung nicht. Würde ich einer Garage jederzeit vorziehen. Insbesondere, weil es einfach schicker aussieht!

Liebe Grüße
Antworten