Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Wolfgang44
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von Wolfgang44 »

Hey Leute,

Ich möchte mir eine Metallkappsäge zu legen bin mir aber nicht sicher ob ein billiges Modell auf lange Sicht ein Verlust ist hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir sagen ob eine teurere Säge besser ist?
U.Ehrlich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2017, 07:37
Wohnort: Luzern

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von U.Ehrlich »

Hey,
Sie haben als Käufer einer metallkappsaege beziehungsweise einer Metallkreissäge die Wahl zwischen sehr teuren und auch relativ billigen Varianten. Wägen Sie ab, wie oft Sie in den Gebrauch einer solchen Maschine kommen und wie professionell Sie arbeiten möchten oder auch müssen. Vergessen Sie ebenfalls den Aspekt der Qualität nicht. Eine teure metallkappsaege.de wird deutlich länger halten, im Normalfall 10 bis 20 Jahre. Ein billiges Gerät kann schon nach kurzer Zeit kaputtgehen. Als Lösung für zwischendurch reicht eine etwas günstigere metallkappsaege allemal. Sobald Sie jedoch regelmäßig Metall sägen möchten, empfehlen wir, auf Qualität zu setzen und den ein oder anderen Euro mehr auszugeben. Ihre Investition wird sich lohnen, da Sie über sehr lange Zeit damit arbeiten können.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Meiner Meinung nach muss es keine teure Säge sein, allerdings sollte man schon auf gute Qualität achten, wenn man eine langlebige Säge kaufen möchte. Wir haben uns Anfang des Jahres erst eine gute Handkreissäge gekauft und uns durch die Testberichte von hier für ein Modell von Bosch entschieden. Diese Firma steht ja für Qualität und Langlebigkeit.
Extrifformy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017, 13:15
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von Extrifformy »

Mike89 hat geschrieben:Hallo!
Meiner Meinung nach muss es keine teure Säge sein, allerdings sollte man schon auf gute Qualität achten, wenn man eine langlebige Säge kaufen möchte. Wir haben uns Anfang des Jahres erst eine gute Handkreissäge gekauft und uns durch die Testberichte von hier für ein Modell von Bosch entschieden. Diese Firma steht ja für Qualität und Langlebigkeit.
Huhu,

kann ich nur bestätigen. Habe mir auch eine von Bosch geholt. Hält was versprochen wird, super Qualität und reicht für meine Bedürfnisse aus.

Grüße

Dirk
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Meiner Meinung nach muss es keine teure Metallkappsäge sein. Ich habe zu Hause zum Beispiel eine normale Handkreissäge (mehr Infos) im Einsatz und bin damit auch rundum zufrieden. Wie die anderen bereits erwähnt haben, solltest du dich allerdings auf jeden Fall für ein hochwertiges Modell, am besten von der Firma Bosch oder Makita, entscheiden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von Lisal »

Ich denke es kommt darauf an was du mit dieser Säge machen willst in deinem Garten.
Es gibt natürlich verschiedene Modelle die auch unterschiedlich viel kosten.

Als ich nach einer Stichsäge gesucht habe, habe ich mir hier überwiegend die Infos gesucht die mir echt geholfen haben.
Außerdem ist es wichtig, dass du dir einen Überblick machst über die Modelle, Marken, Preise usw.

Für welches Modell hast du dich entschlossen ?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von senior8 »

Natürlich nicht.. aber es hängt von dir ab..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Nein, meiner Meinung nach muss es definitiv keine sehr teure Metallkappsäge sein. Es gibt da durchaus auch noch ein paar andere Sägenarten, die ebenfalls sehr gute Arbeit verrichten und in der Anschaffung nicht ganz so viel Geld kosten.

Ich denke da jetzt erstmal an eine Kapp- und Gehrungssäge in Einem. Damit kannst du dann einen Großteil aller Arbeiten, die irgendwie mit einer Säge bearbeitet werden können, erledigen.

Am besten du informierst dich mal ausführlich unter kapp-und-gehrungssaegen.de welche Modelle in diesem Bereich von guter Qualität sind.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 948
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von Valencia »

Ich vermute mal dass sich Metall dafür einfach am Besten eignet und sehr hochwertig ist.
Metall kann man ja vielseitig verarbeiten und auch veredelt.
Zuletzt geändert von Valencia am 22.11.2021, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Muss es unbedingt eine sehr teure Metallkappsäge sein?

Beitrag von letsdoit »

Der Preis ist natürlich wichtig, ich meine, man sagt ja immer, dass teuer gleich gut ist, aber man kann manchmal auch gute Schnäppchen machen.
Ich beispielsweise habe mich nach einer neuen Kettensäge umgesehen und habe auch verschiedene Quellen im Web gefunden, wo ich mich gut informiert habe.
Meine Kettensäge habe ich dann durch Testberichte gefunden. Die habe ich bei https://www.xn--meistersge-x5a.de/elekt ... aege-test/ gefunden. So habe ich mich wirklich gut informieren können und habe auch für einen fairen Preis eine gute Kettensäge finden können.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will und was er ausgeben will.
Meiner Meinung nach kann man aber auch mal die günstigere Variante kaufen.

Was war denn bei dir am Ende?
Antworten