Ich verstehe es einfach nicht

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Ich verstehe es einfach nicht

Beitrag von PrettyPoem »

Hi na,

ich habe bei nem Spieleabend zu Ostern ganz schön einen blicken lassen :doof:

Wir wollten ein paar Runden Karten spielen und ich bin einfach nicht hinter her gekommen, nach 2 Runden hab ichs einfach ganz aufgegeben. Wir haben erst Rome und dann Blackjack gespielt Ich war am Ende so durcheinander und habe alles durcheinander gebracht.

Kennt ihr das?
:pc:
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Beitrag von grüßel24 »

Hi,

ja das geht mir bei einigen Kartenspielen ähnlich. Ich habe auch mal mit Freunden Skat und irgendein anderes Kartenspiel gespielt und hab nach ner Zeit abgeschaltet, weil mir die Regeln dann doch zu wirr waren und ich einiges durcheinander gebracht habe. :roll:
Irgendwann habe ich Skat dann doch noch gelernt... Gott sei Dank. ;)
Ich habe auch mal für einige Spiele diverse Youtube Videos angeschaut und konnte dadurch dann doch einiges leichter verstehen, da man auch gleich visuell einiges nachvollziehen kann. Für Blackjack kann ich dir z.B. dieses Video empfehlen. Kurz und knackig und leicht zu verstehen. Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Spieleabend! :)

Grüße
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Beitrag von PrettyPoem »

Danke für das Video! Ich glaube, jetzt habe ich es endlich halbwegs gerafft. Stimmt schon, so direkt mit Video kommt man viel eher hinterher, als wenn man mit Profis spielt :roll: Na mal gucken, wie es beim nächsten Spieleabend läuft!
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Beitrag von Sammy Tully »

Kenne ich aber auch. Mach dir da mal keine Sorgen^^ Manche Spiele sind echt lächerlich verwirrend.
ICh finde vor allem, dass viele Leute Karten- und Brettspiele oft nicht gut erklären. Bzw. ich hatte letztens sogar das Gefühl, dass ein Freund mir das Spiel absichtlich schlecht erklärt weil er ein unglaublich schlechter Verlierer ist ;)
:shock: :D
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Beitrag von nessab »

Ach ja, schlechte Verlierer. Meine Schwester hat früher beim Mensch ärger dich nicht das komplette Brett durchs Zimmer geworfen wenn ich sie zu oft rausgeschmissen habe. Verlieren kann sie bis heute nicht gut.
Antworten