Was kostet ein Treppenlift?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von letsdoit »

Hallo allerseits,


kann mir jemand sagen, was ein Treppenlift kostet, inklusive Anbau und allem drum und dran?


Danke!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von senior8 »

Hi
Deine Frage kann man leider nicht so einfach beantworten. Der Preis hängt halt von sehr vielen Faktoren ab, wie z.B. dem Treppenverlauf, der Anzahl an Etagen und um welche Art von Lift es sich überhaupt handelt. Ich würde dir raten, dich über mehrere Anbieter im Netz zu informieren und verschiedene Angebote einzuholen.

Auf diese Weise kannst du den Preis genau berechnen lassen und unerwartete Kosten vermeiden. Das habe ich auch gemacht und kann dir deswegen aus persönlicher Erfahrung https://rocketlift.de/ empfehlen-die haben sehr gute Treppenlifte und sind auch nicht überteuert. Mit anderen Anbietern habe ich leider keine Erfahrungen gemacht

Gruß und viel Glück :)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von Sammy Tully »

Ich würde mich auch mal erkundigen ob da nicht vielleicht die Krankenkasse oder so was dazu zahlt. Immerhin geht es ja darum, einem gehbehinderten Menschen den Zugang zu seiner Wohnung zu gewährleisten...
:shock: :D
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von nessab »

Genau, frag mal deine Krankenkasse. Außerdem glaube ich, dass man sich Treppenlifte auch für mehrere Jahre mieten kann. Meine hätte sowas mal gelesen. Frag doch mal bei so einem Treppenlifthändler oder Hersteller nach.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von Fritzi »

Das ist richtig, man kann einen Treppenlift auch mieten, das funktioniert aber nur, wenn es sich dabei um gerade Treppen handelt. Bei kurvigen Treppen ist meist nur das Gerät wieder verwendbar, das Schienensystem muss aber neu gekauft werden. Auch die Preis im allgemeinen sind sehr unterschiedlich. Auf https://www.garaventalift.de/entscheidu ... ppenlifte/ findest du darüber mal eine Erklärung, wie sich die Preise zusammenstellen und warum die Preis auch so unterschiedlich sind. Ich hoffe das bringt dich weiter.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von simone23 »

letsdoit hat geschrieben: kann mir jemand sagen, was ein Treppenlift kostet, inklusive Anbau und allem drum und dran?
Du wirst das vielleicht nicht ganz verstehen, aber deine Frage ist in etwa so, wie wenn man fragen würde, was kostet ein Auto. In beiden Fällen ist da alles möglich, mit einem kleinen aber, das Auto gibts im Notfall für wenige hundert Euro, einen Treppenlift ganz sicher nicht. Was den Preis angeht, ist da sonst eigentlich alles möglich.

Wie hoch die entgültigen Kosten für einen Treppenlift sind, das ist von verschiedenen Faktoren abhängig, unter anderem vom Pflegegrad und möglichen sonstigen Zuschüssen. Hier auf dieser Seite Treppenlift-Zentrum findet man einige Informationen zum Thema: https://www.treppenlift-zentrum.de/treppenlift-kosten

Auf diesem Portal kann man einen Treppenlift Anbieter Vergleich machen und sich auch beraten lassen. Man sollte auch weissen, das es möglich ist einen Treppenlift zu mieten, auch dazu gibt es Infos auf dem Portal.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was kostet ein Treppenlift?

Beitrag von senior8 »

Kann man so pauschal nicht sagen denn es gibt wirklich viele verschiedene Informationen die man sich finden kann und vor allem kommt es auch auf die Modelle und Vorstellungen an.
Da sollte man sich am besten direkt einen Anbieter suchen der einen da auch beraten kann denn dann kann man direkt auch ein Angebot bekommen.

Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach Infos zum Treppenlift und habe da auch wirklich unterschiedliche Informationen gefunden.
Bei https://treppenliftagentur.de/treppenart/ habe ich auch die verschiedenen Treppenarten gefunden.

-gerade Treppenverlauf
-Kurventreppe
-Wendeltreppe bzw. Freiformtreppe

Und auch noch viele mehr.
Da muss man dann schauen was einem zusagt und was nicht.

Wie schaut es denn bei dir aus ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten