bestellt jemand Autoteile Online?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von letsdoit »

Wenn Auto oder halt die gesamte Werkstatt in Frage kommt, dann sollte man auf jeden Fall die Teile im Web bestellen.
Ersten, weil es schneller ist und somit spart man Zeit und zweitens, weil man auch Geld sparen kann.
Im Web ist meistens alles viel günstiger und aus diesem Grund ist es vollkommen zu empfehlen. Vor kurzem habe ich für meine kleine Werkstatt einen guten Getriebeheber auf http://www.getriebeheber.org/ gefunden und gekauft.
Gut zurechtkommen konnte ich auf jeden Fall und das nur, weil ich es im Web gemacht hab.

Es ist vollkommen zu empfehlen.

Grüß!
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von bpehm2 »

Zum Thema Auto, muss ich einfach immer an die Versicherung denken, die ich jeden Monat mit einem viel zu stolzen preis bezahle! Allerdings habe ich bei https://www.auto-versicherung-vergleich.com schon verglichen und ich habe mit einer der günstigsten! Das ist doch echt krass, wie teuer das alles ist!
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von elli1231 »

ja
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Da wir voraussichtlich im November oder Dezember zu Bekannten ins Harz fahren werden, haben wir uns schon mal über
https://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-harz/ einige Informationen zu Schneeketten geholt und diese dann auch kurz darauf online in einem passenden Online-Shop bestellt.

In den nächsten Tagen werde ich mir wahrscheinlich auch noch einen passenden Fahrradträger kaufen, damit wir auch mal wieder eine ausgiebigere Radtour machen dürfen.

Lg
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von letsdoit »

Wo bestellt ihr diese Sachen.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von senior8 »

Ich würde gerne wissen, was es bei dir am Ende war?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von Lisal »

Ich würde das auch gerne wissen.
Muss aber sagen, dass es wirklich verschiedene Shops gibt die man sich suchen kann. Wichtig ist, dass der Shop einfach nur seriös ist und man auch eine gute Auswahl an Ersatzteilen bekommt.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen einem Anbieter für meine Scheibe.
Da habe ich auch unterschiedliche Anhaltspunkte im Web gefunden.
Bei meiner Suche bin ich dann auf TB Autoglas in Essen gestoßen. Dort habe ich mich beraten lassen weil meine beiden Scheiben hinten gesprungen sind, die müssen also schnell ausgetauscht werden.

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du da was finden können ?

Alles Gute
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von loreni »

Ich finde der Hersteller ist wichtiger als der Shop. Aber Autoteile aus dem Internet ist doch ganz normal, die Werkstatt bestellt das Zeug ja auch online...
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von Krüger »

Autoteile bestelle ich nicht online, das macht mein Automechaniker, wenn mal was kaputt ist und ersetzt werden muss. Aber ich habe mir schon ein paar Mal Werkzeug fürs Auto im Netz gekauft, welches ich immer im Kofferraum habe.
Letztes Jahr hatte ich im Urlaub einen Platten und das Wechseln der Reifens war eine Katastrophe, da ich den Reifen einfach nicht abschrauben konnte. Nach viel Zeit und noch mehr Mühe war der Reifen dann gewechselt.
Ich habe mir deshalb sofort, als ich nach Hause gekommen bin, einen Elektro Schlagschrauber gekauft, und dieser befindet sich jetzt immer im Kofferraum. Ich habe diesen Elektro Schlagschrauber, diese Dinger sind super praktisch und gehöre wirklich ins jede Auto.
Gruß
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von gliztt7 »

Ja, du kannst natürlich einige Teile im Internet bestellen! Aber ich würde wirklich darauf achten, dass der Lack vernünftig aussieht! Wenn du den etwas aufpeppen möchtest, dann kann ich dir nur diese Poliermaschine (https://www.poliermaschine-test.de) empfehlen! Ich habe mir diese auch gerade erst gekauft! Ich denke für Dich wäre die auch ganz praktisch!
Antworten