bestellt jemand Autoteile Online?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von senior8 »

Servus Gemeinde,


mein 560SL ist Baujahr 89 und nicht mehr der jüngste. Ich liebe den Wagen über alles und würde ihn nie verkaufen, es wird aber immer schwerer Ersatzteile führ ihn zu finden. Bestellt jemand von euch Ersatzteile Online und wo kann ich die größte Auswahl finden? Seriös muss der Shop schon sein, ich will keinen Schrott in meinem SL. Auf http://www.autoteileprofi.ch/ hatte ich Erfolg und konnte einige Sachen finden, kennt ihr aber diesen Onlineshop und habt ihr gute Erfahrungen mit dem? Danke allerseits


Gruß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von henrygra »

Bisher habe ich mich da leider noch nie herangewagt ???
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Das kommt darauf an, was für dich denn alles unter die Kategorie "Autoteile" fällt. Ich habe nämlich beispielsweise neulich bei www.reifenzubehoer-online.de/reifenmontage-zubehoer mir etliches Werkzeug und anderen Bedarf besorgt, damit ich meine Reifen zukünftig selbst wechseln und montieren kann. Dabei habe ich mich ganz bewusst für einen Online-Kauf entschieden, weil das Gesamtpaket aus Preis-/Leistung hier für mich einfach am besten war.

Generelle denke ich schon auch, dass du über das Internet sicherlich günstigere Angebote erwischen kannst, wenn du die Augen offen hältst und nicht auf "schwarze Schafe" im Internet reinfällst.
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von PrettyPoem »

Wenn ich das selber machen müsste, dann würde ich wahrscheinlich nicht Online bestellen, aber zum Glück muss ich das nicht. Auch wenn ich mich gut auskennen würde, dann würde ich glaube ich trotzdem zu einem Händler direkt gehen. Ich mag einfach die Interaktion mit Menschen. :)
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von HorniBi »

Ich würde versuchen über die Werkstatt deines Vertrauens neue Teile zu bekommen. Die haben nochmal mehr Kontakte als manche Privatperson. Und im Internet ist ja wirklich nicht immer alles seriös.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von Valencia »

Schönen Abend gewünscht !

Gute gebrauchte Autoteile bekommt man auf jeden Fall bei https://www.autoteile-markt.de/!
Man kann direkt über die Suchfunktion spezifisch suchen, das erspart einiges an Zeit, wie ich finde.
Die Autoteile sind dort gebraucht, aber in einem Top Zustand und demnach auch wesentlich günstiger.

Viele Grüße
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von loreni »

Die Händler und Werkstätten bestellen ja auch online. Ich nehme aber an, dass die im Großhandel einkaufen und Du ohne Gewerbe da nicht rankommst. Aber vielleicht ist ein Schrottplatz eine gute Anlaufstelle für Ersatzteile für deinen Senior - ohne ihn beleidigen zu wollen ;)
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Für einige kleinere Reparaturen habe ich auch schon Ersatzteile online bei eBay bestellt. Im Normalfall lasse ich mein Auto aber reparieren, weil ich mich damit einfach nicht besonders gut auskenne. Dazu nutze ich am liebsten eine freie Werkstatt, der große Vorteil dort ist, dass teilweise auch günstigere Ersatzteile und nicht die Originalersatzteile verbaut werden können.
Favority
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2018, 15:25
Wohnort: Zug

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von Favority »

Hi, also je nachdem was für eine Reparatur ansteht empfehle ich gebrauchte Teile bei ebay zu holen. Hab für meinen Golf dort ganz gute Erfahrungen gemacht, war auch nicht allzu überteuert. Man muss eben ganz genau auf das Modell und die Auswahl des richtigen Teiles achten, aber da sind die Filtermöglichkeiten auch ziemlich gut. Alternativ kann ich die Teileübersicht von den Jungs aus dem GolfV Forum empfehlen: https://www.golfv.de/autoteile/ Die haben das (zumindest für die VW-Marken) echt übersichtlich aufgelistet und kooperieren mit den großen Online Händlern, an Auswahl scheitert es nicht. :P

Solltest du dir unsicher sein, bist du bei deiner Vertragswerkstatt oder dem Schrauber deines Vertrauens aber immer noch am besten aufgehoben!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: bestellt jemand Autoteile Online?

Beitrag von StewARt »

Grüß Gott!

Ja, ich habe durchaus schon das eine oder andere Mal Autoteile aus dem Internet bestellt.

Allerdings stellt sich mir persönlich hier jetzt erstmal die Frage, was denn da überhaupt dagegen sprechen sollte. Von der Qualität her gibt es - so kann ich es dir versichern - keinerlei Unterschiede.

Und der Preis: Ja, das ist sehr unterschiedlich. Natürlich werden Teile auch teurer angeboten, dennoch findest du oftmals Autoteile günstiger als beim Händler ums Eck.

Ich bestelle die meisten Ersatzteile im Moment online über teilebox24.de, weil ich dort eigentlich immer das finde, was ich suche.
Antworten