Wie sicher ist Online-Dating?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von kant »

Hey Leute,

vor zwei Wochen habe ich mich bei einer Single-Börse angemeldet (ja, ich war ein wenig verzweifelt in letzter Zeit).
Nun lief das eigentlich ganz gut an und es läuft wohl darauf hinaus, dass ich demnächst ein Date habe.

Man hört ja aber die gruseligsten Geschichten. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Ratschläge habt, wie ich an die Sache herangehen sollte? Nicht, dass sich das am Ende als Fake herausstellt und meine Organe an der nächsten Grenze verkauft werden :D
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von WarShell »

Hey kant,

das ist doch die pure Verzweiflung! Nein Spaß ;)
Kann man doch mal ausprobieren, warum nicht. Gibt sicherlich genug Leute, die sich darüber kennen gelernt haben.

Wenn du jedoch tatsächlich Angst um dein Wohl sowie deine Organe hast, dann empfehle ich dir, einen öffentlichen Ort für das erste Date auszusuchen, der möglichst auch von einigen Leuten frequentiert wird.

Zur Sicherheit empfiehlt es sich auch, ein Familienmitglied oder einen Freund über das Date zu informieren. Das ist glaube doppelt praktisch. Wenn etwas schief läuft, kann derjenige Hilfe anordnen. Und zum anderen, kann die Person der Rettungsanker sein, falls das Date nicht läuft :D

Diese beiden Punkte beachten und dann passiert dir nichts. Du kannst auch nochmal dort nachschauen. Da findest du ein paar weitere Sicherheitstipps für das Online-Dating.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von Teufel »

Ich halt nicht viel von online Dating das muss aber nicht heißen das es schlecht ist, es gibt leider solche und solche Leute die sich dort anmelden nur um sich einen Witz aus der Sache zu machen.
Lass es einfach auf dich zu kommen ;-)
Viel Glück
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von Fritzi »

Grüße dich.
Die Frage die sich mir stellt ist vlt bisschen supekt und auch nicht böse gemeint.
Aber suchst du darüber wirklich was festes oder geht es dir einzig und allein um deiner "Verzweiflung" aus dem Weg zugehen?
Ich habe absolut nichts gegen Online Dating und so weiter. Dennoch hört sich das ein wenig so an also ob du verzweifelt nach was suchst.
Sollte das der Fall sein biete ich dir das hier http://www.seitensprung-fibel.de/casual ... finden.php an. Das ließt sich jetzt vlt aufm ersten Blick ein wenig Stumpf und blöd, ist es aber nicht. Kommt natürlich ganz drauf an auf was du aus bist. Soltlest du wirklich ernst gemeinte Sachen suchen dann ok. Dann versuch das durchzuziehn. Aber ich würde dir auch einfach raten mal in eine Bar zugehen und da vlt Frauen anzusprechen. solltest du es doch über ein Dating Portal machen, mach es nicht gleich nach dem ersten Schreiben sondern lass dir Zeit und eventuell auch Beweise für die Echtheit dalegen. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von henrygra »

In der Regel sind sie sicher, zumindest bei solchen, dessen namen man schon einmal gehört hat. Es gibt allerdings tatsächlich solche miesen partnerbörsen, die dich mit hilfe, sogenannter "entertainer" an diese Plattform binden möchten. Also augen immer offen halten, das netz war noch nie sicher ;D
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von 1-2-Do »

Hab ich noch nie ausprobiert, glaube aber nicht, dass es besonders unsicher sein würde. Sofern man sich nicht auf irgendwelchen dubiosen Portalen aufhält! ;)
UhaFnir
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2017, 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von UhaFnir »

Naja, sicher ist nur eines: man bekommt nie das, was auf den Werbeplakaten versprochen wird. Wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen an das Thema rangeht, dann kann das was werden. Sicher sind denke ich mal vor allem die großen Anbieter, die auch in der Öffentlichkeit einen Ruf zu verlieren haben.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von Dexter »

Das kommt auch etwas auf dem Anbieter an. Wenn ich mich irgendwo anmelden würde, dann würde ich mir diverse Anbieter anschauen und auch denen ihre Bewertungen. Daran erkennt man schnell, ob der Anbieter seriös ist oder eben nicht. Es helfen auch Vergleichsportale wie https://www.singleboersen-fuchs.de/direktvergleich da spart man sich selbst die Suche und man kann sich sicher sein, dass die Anbieter von da z.B. alle seriös sind. Alles andere wäre auch quatsch und wenn es sich bei dir bereits in Richtung eines Dates geht, dann ist doch alles super. Klar, man weiß nie ob auch das kommt was man glaubt, aber das ist auch wieder eine Erfahrungssache. An Menschen die andere nur Verarschen gibt es überall, dir drücke ich aber die Daumen. ;-)
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Wenn du eine sehr sichere Partnerbörse suchst, kann ich dir Lovescout empfehlen. Etwa 2 Paare in meinem Bekanntenkreis haben sich dort kennengelernt und sind nun auch schon mehrere Jahre zusammen. Schau dir doch auch mal diesen Lovescout24 Erfahrungsbericht genauer an. Dort kannst du Einiges über Lovescout nachlesen.
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wie sicher ist Online-Dating?

Beitrag von Kauzmar »

Na, jetzt würde ich aber gern mal wissen ob du noch alle Organe hast oder ob das Treffen noch gar nicht stattfand ;)
Antworten