Was macht ihr so (regelmäßig)?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von WarShell »

Hi,
gibt es eigentlich Dinge bzw. Aktivitäten die ihr regelmäßig betreibt. Sprich: Habt ihr Hobbys, Leidenschaften oder auch Obsessionen ;) denen ihr regelmäßig nachgeht? Würde das gerne mal von euch erfahren! :)
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von kant »

Ich habe eine riesige Modelleisenbahn auf dem Dachboden, von meinem Papa geerbt. Klingt so richtig langweilig, ist es eigentlich auch, aber ich liebe es trotzdem. :D Es ist einfach total entspannend und da hängen so viele schöne Kindheitserinnerungen dran. Hab auch ewig nichts dran verändert, ich lass sie einfach nur laufen und warte, bis es einen Unfall gibt :lol:

Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad, wenn es nicht gerade wieder gestohlen ist oder schipper mit dem Kanu auf dem Kanal hier um die Ecke umher.

Wenn ich hier im Internet unterwegs bin spiele ich gerne nebenbei das Kicker Managerspiel (http://www.kicker.de/games/interactive/ ... ml#omShort) oder spiele Lotto (http://www.lottozahlen.com/).

Ich denke, das waren alle meine Leidenschaften... :megatop:
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von Fritzi »

Schönen Guten Abend zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Lotto Spieler klingt komisch ist aber so: D wir spielen immer als kleine Gemeinschaft und jeder meint er gewinnt den Jackpot: lol: sind eine ziemlich Humorvolle Truppe und haben beim Tippen einfach mega spaß. Wir spielen über Tipp24 dort haben wir immer zugriff auf unser Konto und können uns auch die Transaktionen anschauen, finde das eine wunderbare Sache, weil sich das Unternehmen sehr auf das Thema Suchtprävention konzentriert. Solltet ihr mit tipp24 nichts anfangen können dann schaut doch einfach hier http://www.lottospielen24.org/tipp24-erfahrungen/ dort findet ihr einen kleinen Erfahrungsbericht über das ganze Thema.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend Liebe Grüße Fritz
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von henrygra »

Hey!
Also meine Hobbys sind Schach, Fechten und Boule spielen, man sagt ja immer das wäre für alte Herren, aber macht unglaublich viel Spaß. In meiner Freizeit lese ich zudem gerne Fachbeiträge, die sich mit Zeitreisen beschäftigen. Ist eine kleine Obsession von mir. ;)
Außerdem sammle ich seltene Steine und Erden, die ich neben meiner Briefmarkensammlung immer wieder gerne nutze um mich mit anderen interessierten Menschen über dieses Thema auszutauschen. Dazu muss ich natürlich viel reisen, was ich ebenfalls als meine Passion beschreiben würde.

Um auch mal was normales zu nennen, muss ich hinzufügen, dass ich gerne Fahrrad fahre (der Umwelt zuliebe) und mir deshalb extra ein Dienstrad geleast habe (bei Leasing-ebike.de). So, das wäre es fürs erste von mir, abolut nerdy, ich weiß, aber man sucht sich seine Hobby schließlich nicht aus... oder doch? :-)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von Teufel »

Ich treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden und gehen ein Bierchen trinken. Ansonsten viel auch mit der Familie, dann lese ich gern und schaue Serie^^
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von henrygra »

" ich bin leidenschaftlicher Lotto Spieler klingt komisch ist aber so: D wir spielen immer als kleine Gemeinschaft und jeder meint er gewinnt den Jackpot: lol: sind eine ziemlich Humorvolle Truppe und haben beim Tippen einfach mega spaß (...)"
Ich finde jetzt nicht, dass das komsich klingt haha - ich mache es selbst zwar nicht, aber ein Freund von mir, der macht das ziemlich oft :D Deswegen weiß ichk, dass man da ganz schön viel Herzblut daran vergießen kann und man immer wieder neue Hoffnung hat, dass man ja doch gewinnen könnte. Er spielt allerdings bei der Deutschen Sportlotterie, weil er sowieso begeisterter Sport Fan ist. Aber naja, ich habe es immerhin 3-4 mal gemacht und leider halt auch noch nie was gewonnen. Dann hab ich es aufgegeben. Werde es bald mal wieder versuchen , vllt klappts ja dann :D Aber solange man nicht danach süchtig ist, kann ja auch jeder das machen was er will. Hauptsache man hat Spaß :D
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von Kauzmar »

Tierstudien durchführen, mir überlegen ob ich Achatschnecken zu Hause halten sollte und ab und zu trinke ich am Abend noch ein Gläschen Rotwein.
Mein Leben ist recht unaufgeregt, aber ich mag es.
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von Sabi »

Mein Leben ist auch recht unaufgeregt. Der Tag besteht hauptsächlich aus Arbeiten, Sport und entspannen auf der Couch. Das Wochenende ist dann schon mal etwas ausgehlastiger. Geh gern mal einen Cocktail trinken oder tanzen in der City.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich treibe regelmäßig Sport, genauer gesagt interessiere ich mich sehr für die Kampfkunst. Aus diesem Grund gehe ich auch regelmäßig zu http://www.energieoase.ch/Kampfkunst. 2 bis 3 mal pro Woche nehme ich mir dafür Zeit, zusätzlich gehe ich aber auch noch ins Fitnessstudio.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Was macht ihr so (regelmäßig)?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Mein Freund und ich den regelmäßig Boxen. Dieser Sport macht richtig viel Spaß und ist sehr gut dafür geeignet, sich mal richtig auszupowern. Wichtig ist dabei allerdings auch die richtige Ausrüstung. Neben einem guten Boxsack vor allem gute Boxhandschuhe sehr wichtig. Worauf man beim Kauf dieser Handschuhe achten sollte, kann man sehr gut auf https://boxsack24.com/boxhandschuhe-tip ... t-groesse/ nachlesen.
Antworten