Partnersuche über das Internet - christlich?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Partnersuche über das Internet - christlich?

Beitrag von Pekka »

Hallo,
mein Bruder ist schon einige Zeit auf der Suche nach einer Freundin, aber bisher hat es nie so richtig geklappt.
Wir sind sehr christlich erzogen worden und daher soll natürlich auch seine Partnerin in der Hinsicht zu ihm passen.
Nun hatte ich die Idee, es online zu versuchen, aber seine Befürchtung ist, dass das wieder an seinem Glauben scheitern könnte.
Weiß jemand, ob es spezielle Partnersuchen für Christen gibt?
Das wäre wahrscheinlich genau das Richtige für ihn.
Biggi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Re: Partnersuche über das Internet - christlich?

Beitrag von Biggi »

Es gibt ja inzwischen zu fast jedem Thema eine eigene Partnerbörse. Ob mit Hund, Katze oder eben mit einer bestimmten Religion - du findest alles im Netz ;)
Ich hab die Seite hier gefunden, die mir gut gefällt: http://www.christ-sucht-christ.de/kateg ... p?cat_id=1 Sie ist sehr übersichtlich und die Anmeldung ist kostenlos. Vielleicht findet du da den passenden Deckel zum Topf.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Partnersuche über das Internet - christlich?

Beitrag von MrWhite »

Bloss keine andere Religion? Was hat die Religion mit den Menschen zutun? Meist du nicht das es auch Evangelische nette Männer gibt? Oder von einer anderen Religion? Ich würde da drauf nicht achten lieber drauf achten das der Partner zu mir passt... Man sollte immer bedenken das es auch heißt "jeder Mensch ist gleich" ;-)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Partnersuche über das Internet - christlich?

Beitrag von Joni92 »

Du musst ja nicht unbedingt direkt deutschlandweit nach einem Partner suchen. Da gibt es doch auch lokale Plattformen, wie beispielsweise https://partnersuche-hamburg.com/ - Ich glaube, dass das dann christlich genug ist.
Antworten