Risikolebensversicherung?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Risikolebensversicherung?

Beitrag von Lecrid »

hey zusammen.
mal ne Frage: Hat jemand von euch eine solche Versicherung? Was ist der Unterschied zur klassischen Lebensversicherung? Wann zahl eine Risikolebensversicherung eigentlich aus?
Benutzeravatar
Lennleos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2015, 12:35
Wohnort: Bern

Re: Risikolebensversicherung?

Beitrag von Lennleos »

der Unterschied ist doch, dass die Risikolebensversicherung nur im Falle des Todes auszahlt, oder?
Benutzeravatar
Lobsiam
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2015, 17:13
Wohnort: Bern

Re: Risikolebensversicherung?

Beitrag von Lobsiam »

ja, so hätte ich das jetzt auch eingestuft. Nur im Todesfall.
Das Andere ist die Lebensversicherung ;)
Benutzeravatar
Lennsirc
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2015, 10:49
Wohnort: Bern

Re: Risikolebensversicherung?

Beitrag von Lennsirc »

Eine Risikolebensversicherung ist meiner Meinung nach die beste Absicherung für dich und deine Liebsten. Sie schützt deine Familie vor finanziellen Engpässen und man muss nicht umsonst zunächst einen Gesundheitscheck machen, bevor man aufgenommen wird (siehe mehr Infos auf dieser Webseite).
Das Interessante ist, dass immer mehr Menschen eine solche Versicherung abschließen. Sie wissen, wie schnell das Leben sich heute verändern kann und sorgen vor. Auch mein Vater denkt so und hat die Versicherung seit einigen Jahren.
Benutzeravatar
Lobsiam
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2015, 17:13
Wohnort: Bern

Re: Risikolebensversicherung?

Beitrag von Lobsiam »

Aha, danke für die Aufklärung, sieht interessant aus!
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Risikolebensversicherung?

Beitrag von MrWhite »

Eine reine Risiko ist immer etwas günstiger. Aber sinnvoller sind Lebensversicherungen wo man im Alter auch was zurückbekommt, das der Versicherte auch was davon hat... Von der Summe die ausgezahlt wird kann dieser dann auch eine Rücklage tätigen welche für die Beerdigungskosten oder Absicherung der Familie dient.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Risikolebensversicherung?

Beitrag von letsdoit »

Was die Risikolebensversicherung angeht, kann man sich darüber am besten auf einigen Seiten dafür informieren und damit einen klaren Durchblick bekommen. Wie viel ich weiß, zahlt sie nur im Falle des Todes, doch vielleicht gibt es da noch was, was man finden kann.

Außerdem hängt all das, von dem Anbieter ab, deswegen sollte man den besten wie möglich finden, wenn man das beste für sich erzielen kann. Für all das braucht man ein gutes Link: [url] von so einer Seite wo man alles finden kann.
Bin mir sicher, dass es sich so lohnt.

Grüß
Antworten