Nur noch die Brautschuhe fehlen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von lesetier »

Hallo zusammen,

meine Schwester heiratet ende September. Und ich als ihre Trauzeugin muss ihr natürlich bei allem helfen, jetzt sind es die Schuhe die ihr den Kopf zerbrechen. Das Kleid hat sie schon lange gefunden, aber die passenden Schuhe irgendwie gar nicht. Sie möchte keine klassischen Brautschuhe. Könnt ihr mir einige Tipps geben wie wir die richtigen für sie finden?
Was findet ihr schön?

Danke für eure Hilfe
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von letsdoit »

Das ist eine schwierige Frage keiner kann deiner Schwester sagen welche Schuhe zu ihr passen. Zuerst kennen wir das Brautkleid nicht. Nach dem Brautkleid sollte sie die Schuhe aussuchen. Dann ist für mich zumindest da wichtigste das sie bequem sind, ein wenig probe laufen ist ein muss. Sie muss auch bedenken das die Füße im Laufe des Tages bestimmt etwas anschwellen, also nicht zu klein kaufen. Und wenn, sie keine klassischen möchte dann kann sie welche nehmen die nicht weiß sind. Schaue mal hier http://www.juwelier-schmuck.de/ratgeber ... autschuhen vlt wird sich ja deine Schwester leichter entscheiden
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Von meiner Schwester weiß ich, dass sie sich damals ihre Schuhe für die Hochzeit bei Bonprix gekauft hat. Auch wenn es meine Schwester ist, bin ich zwar immer ziemlich kritisch, aber das Outfit hat an ihr wirklich genial ausgesehen.

Ach übrigens: Unter dieser Seite kannst du dir bei Bedarf aktuell einen ziemlich interessanten und guten Bonprix Gutschein besorgen.

Dort bekommst du teilweise 50% Rabatt auf gewisse Schuhe.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

meine beste Freundin heiratet auch im Sommer und wir suchen bereits ein Brautkleid.
http://www.brautmoden-direkt.de hat so schöne Kleider, sodass Sie sich gar nicht entscheiden kann.
Es soll auf jeden Fall ein Art Prinzessinnenkleid sein, Sie mag sowas sehr.
Also viel Tüll und Spitze und auch bissel Strass.

Viele Grüße :)
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von kant »

die sieht man doch eh nicht?
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von strecker »

Valencia hat geschrieben:Hallöchen,

meine beste Freundin heiratet auch im Sommer und wir suchen bereits ein Brautkleid.
Huhu,

wann findet denn die Hochzeit deiner Schwester statt? Der Sommer ist ja schon im vollen Gange, auch wenn man meinen könnte, dass wir zwischenzeitlich Herbst hatten. ;)

Ich finde es ja schade, dass das Hochzeitskleid meist nur ein einziges Mal getragen wird und danach im Schrank verschwindet. Muss ja eigentlich auch nicht sein oder? Es gibt Hochzeitskleider, die Frau auch später erneut tragen kann. Schau mal, dieser Artikel passt wunderbar zum Thema.

Ich finde die Idee, ein Hochzeitskleid regelmäßig zu tragen eigentlich sehr genial. Sonst bleibt das teure Stück ja nur im Schrank hängen und staubt ein. Ist ja auch blöd.
Zuletzt geändert von strecker am 06.12.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
SannyT
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2017, 18:27
Wohnort: Freiburg

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von SannyT »

Schaut doch mal auf Amazon wegen Brautschuhen, die haben doch eine riesige Auswahl und gerade, wenn es nichts konventionelles sein soll, dann würde ich nicht in den klassischen Brautschuhläden schauen ... ! Vor allem bekommst ja bei Amazon Schuhe aus aller Welt, von Marken und Designern ... da werdet Ihr bestimmt was finden. Tipp: immer ein bisschen hinkucken mit den Schuhgrößen, wenn Du nen internationalen Anbieter findest, kann es schon mal vorkommen, dass da US, UK oder gar japanische Schuhgrößen angegeben werden ...

liebe grüße
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von simone23 »

kant hat geschrieben:die sieht man doch eh nicht?
Da wäre ich mir nicht mal so sicher.
Ich würde da lieber etwas Zeit und Geld investieren und mich nicht darauf verlassen, das die Schuhe von niemanden gesehen werden.
Ich weiß ja nicht was der Te sonst noch braucht, vielleicht auch noch Hochzeitskarten?
Gibts hier zb als Set: https://www.pamas-hochzeitskarten.de/ho ... karten-set
Natürlich kann man diese Karten auch einzeln kaufen, also zb nur Menükarten, oder was man halt sonst noch braucht.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von Dysgnexus »

Eine Freundin von mir hat ihre Brautschuhe online gekauft. Erst hat sie sie anprobiert und dann in der Farbe ihres Kleides einfärben lassen. Ging alles sehr unkompliziert online. Sie hat auf https://www.brautschmuck24.com/brautschuhe/ bestellt und ist sehr zufrieden mit allem gewesen.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Nur noch die Brautschuhe fehlen

Beitrag von bpehm2 »

Guten Tag!
Wie geht euch?
Ich kann euch eine Seite für Brautmode zeigen.
Dort findet ihr auch bestimmt gute Schuhe!
Antworten