Anhaltspunkt zum Kauf von Massivholz Möbeln

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Anhaltspunkt zum Kauf von Massivholz Möbeln

Beitrag von molly »

Mein Mann und ich sind endlich umgezogen und sind gerade noch dabei unsere Wohnung einzurichten und halt alles so zu gestalten dass es uns gefällt, halt schön und gemütlich ! Selbstverständlich wollen wir auch dass die Möbel nicht nur 2 Jahre halten sondern etwas standfester sind und auch gut aussehen. Haben lange hin und her überlegt aber sind dann zum Entschluss gekommen das wir doch Massivholz Möbel haben wollen weil die auch alle stabil sind und auch modern.

Wir wollen jetzt keinen Fehlgriff machen und sind auch aus diesem Grund hier auf der Suche und wollen euch fragen. Es helfen uns aber die direkten Tipps gut und wenn ihr Tipps habt dann nehme ich die gerne auch an ^^
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Anhaltspunkt zum Kauf von Massivholz Möbeln

Beitrag von klippel »

Hallöchen ihr beiden !

Muss sagen dass es auch noch in der heutigen Zeit ein Wunder ist wenn man Hilfe bekommt und ihr froh sein könnt dass ihr Hilfe bekommt. Mit den Massivholz Möbeln muss man klarkommen, beispielsweise sind die überhaupt nicht mein Ding..die sind mir zu altmodisch und auch zu teuer..aber Geschmäcker teilen sich und vor allem stehen die meisten auf den Hochglanz Kram. Ich denke aber dass ich trotzdem helfen kann, denn ich habe vor kurzem nach neuen Matratzen gesucht und musste mich dann auch nach einem Anhaltspunkt umschauen. Letztendlich war es auch schwer denn die Matratzen sind auch teurer geworden und vor allem sind die meisten auch nicht so gesund oder gemütlich -.-

Wir haben dann auch mal im Netz geguckt und dann auch viele Shops gefunden welche einige Möbel zur Verfügung gestellt haben. Dann haben wir auch mal auf http://www.allnatura.de/ratgeber/produk ... oebel.html die passenden Möbel und Matratzen gefunden ^^ Hat auch sehr geholfen und vor allem waren die Preise auch super.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Anhaltspunkt zum Kauf von Massivholz Möbeln

Beitrag von Teufel »

Hey Glückwunsch zur neuen Wohnung! Habt ihr euch schon gut eingelebt?

Ich bin auch der Meinung, dass Möbel in der Regel schon länger halten sollten als nur 2 Jahre. Dafür eignen sich Massivholz Möbel auf jeden Fall im Gegensatz zu Möbeln aus Pressspan oder Furnierholz… Echt- bzw. Massivholz eben ist sauber verarbeitet, solide und stabil. Natürlich nicht jedermanns Sache geschmacks- und preistechnisch aber ich muss sagen, mir gefallen dir auch.

Wenn ihr plant dort lange zu wohnen, dann lohnt sich so eine Investition in diese Art von Möbeln auf jeden Fall und im Falle eines Umzugs sollte der Transport zwar schwer aber auch machbar sein, da die Möbel ja so robust sind. Wir haben in unserem Flur auch Massivholzmöbel rumstehen und zwar ebenfalls von Allnatura. Um genau zu sein, es sind Dielenmöbel aus Kernbuche geworden und zwar von hier: https://www.allnatura.ch/natuerlich_woh ... oebel.html. Den Laden gibt’s nämlich auch in der Schweiz und ich finde die Qualität top.

Liebe Grüße
Teufel
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Anhaltspunkt zum Kauf von Massivholz Möbeln

Beitrag von Ultay1972 »

Grüß Dich!

Falls du bis heute noch nicht wirklich fündig geworden bist, würde ich mal in diesem Online Shop vorbeischauen.

Dabei kann ich dir auf jeden Fall garantieren, dass du dort nur wirklich hochwertige Ware und Qualität geliefert bekommst. Wir haben die Möbel jetzt auch schon etwas länger und sie sehen immer noch wie neu aus.
Peggy34
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2014, 10:26
Wohnort: Deutschland

Re: Anhaltspunkt zum Kauf von Massivholz Möbeln

Beitrag von Peggy34 »

Schau mal bei http://www.antik-held.de/ Dort gibt es sehr schöne und massive Möbel. Muss einem vom Stil natürlich gefallen, aber das liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Ich würde nach Möglichkeit danach schauen, ob der Shop auch die Möglichkeit bietet sich die Möbel vor Ort anzuschauen. Gerade bei Massivholzmöbeln (welche ja ein paar Euro mehr kosten) würde ich vom reinen Onlinekauf eher abraten.
Antworten