gebrauchte Winterreifen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

gebrauchte Winterreifen

Beitrag von Schwimmer »

Sind gebrauchte Winterreifen oder runderneuerte eine brauchbare Alternative zu den neuen Winterreifen, und sind die Winterreifen tatsächlich Pflicht, wie es überall heißt?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: gebrauchte Winterreifen

Beitrag von Micha10 »

Ja allerdings sind die Winterreifen Pflicht, doch wenn Du Genaueres wissen möchtest und auch worauf man beim Kauf achten sollte, dann kann ich Dir nur die Seite www.winterreifen-kaufen.com empfehlen, denn hier findest Du alle Neuigkeiten, Informationen und rechtliche Grundlagen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: gebrauchte Winterreifen

Beitrag von Valencia »

Hallo !

Ich würde nicht unbedingt gebrauchte Winterreifen kaufen.
Ich hätte da keine Ruhe und nicht genügend Sicherheit.
Es gibt so Dinge, da sollte man einfach was Neues kaufen, so wie Winterreifen.
Die bekommt man zb günstig bei http://www.autodoc.de/reifen/offroad-suv/winter !

Grüße
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: gebrauchte Winterreifen

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich habe in der Vergangenheit auch schon gebrauchte Winterreifen gekauft. Wichtig dabei ist aber auf jeden Fall genau zu schauen, ob die Reifen noch in Ordnung sind. Wie du auf der Seite http://ventech.de/ sehen kannst, gibt es für Reifen eine richtige Reifenkontrolle. Damit kannst du auf jeden Fall 100-prozentig sicher sein, dass deine gekauften Reifen in Ordnung sind.
Benutzeravatar
Ponforsittle90
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2017, 11:22
Wohnort: anderswo

Re: gebrauchte Winterreifen

Beitrag von Ponforsittle90 »

Ich würde mir lieber neue holen - die Reifen kosten ja jetzt auch nicht soooo viel und wenn man bedenkt wie lange man die eigentlich nutzt, dann ist das eigentlich okay. Es geht ja auch um die eigene Sicherheit
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: gebrauchte Winterreifen

Beitrag von Rick_and_Morty »

Genau. Du willst doch nun wirklich im Winter beim Autofahren kein unnötiges Risiko eingehen. Wenn man einmal auf der Autobahn erlebt hat, wie dein Heck plötzlich wegrutschst, dann wird man nie wieder an den Reifen sparen wollen und die Winterreifen auch sofort bei ersten Schnee draufschrauben. Ist echt eine brandgefährliche Sache, wenn man da die Sicherheit vernachlässigt. Genauso ist es bei der Idee mit den gebrauchen Reifen. Vielleicht sind die ja geprüft und absolut gleichwertig aber mir wäre es das Risiko trotzdem nicht wert.
Und man kann online auch wirklich günstig Reifen bekommen. Schau zum Beispiel mal im Shop von Premio Fuhrmann rein. Die sind günstig und du weißt trotzdem, dass du Qualität hast!

Gute Fahrt! ;)
Antworten