Rolländen nachrüsten - ein Problem?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Rolländen nachrüsten - ein Problem?

Beitrag von bugner »

In unserer kleinen Stadt geht offenbar eine Einbrecherbande um. Es gab jetzt schon eine Reihe von Einbrüchen, auch in unserer Nachbarschaft. Wir wollen uns nun zusätzlich schützen und gleichzeitig etwas gutes für uns tun. Denn wir möchten Rollläden nachrüsten. Ist das möglich oder gibt es hier etwas zu beachten? Danke für Infos.
stefanr

Re: Rolländen nachrüsten - ein Problem?

Beitrag von stefanr »

Ja, also ich möchte gerade mal sagen, dass es immer positiv ist, wenn man auch wenn spät endlich zu der Erkenntnis kommt sich zu schützen. Doch für mehr infos hier klicken lohnt sich sicher. Denn hier sind Experten am Werk, die sich damit hervorragend auskennen. Auch ist die Auswahl an Rolladen-Modellen sehr groß.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Rolländen nachrüsten - ein Problem?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich habe dieses Thema ausgegraben und möchte gerne meine Meinung dazu geben, weil mich dieses Thema sehr interessiert und ich hoffe, dass ich jemandem mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Vor kurzer Zeit habe ich einen Elektrischer Rolladen Gurtwickler gesucht und auf dieser Seite habe ich gefunden das, wo nach ich gesucht habe. Die haben einen großen Angebot und ich habe auch das gesehen, wo nach du gesucht hast. Schaut mal da, bestimmt findet ihr etwas Passendes für euch. Die Seite kann ich euch nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihre Arbeit sehr zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich jemandem geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Rolländen nachrüsten - ein Problem?

Beitrag von birki »

Was heißt nachrüsten - wenn kein Rolladenkasten vorhanden ist, müßt ihr entweder in einen Außenrolladen investieren oder müßt tatsächlich einen Rolladenkasten nachträglich einbauen lassen. Was an sich aber auch nicht so schwer ist. Einfach ist es dagegen, wenn Ihr ohnehin schon einen Rolladen habt, aber zum Beispiel von einem manuellen Gurtwickler auf eine automatische Lösung wechseln möchtet. Für mich der goldene Standard sind eigentlich die Rollotron WIckler: https://www.rolladenbau-mingo.de/gurtwi ... otron.html. WIr haben etwa letztes Jahr unser Haus aus den 70er Jahren problemlos auf allen Fronten mit komfortablen Duofern Wicklern nachrüsten können.
Hoffe so ein kleiner Überblick hilft weiter :-)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Rolländen nachrüsten - ein Problem?

Beitrag von Lisal »

Servus

Also wenn man Geld hat dann müsste das kein Problem sein. Ich meine wenn man die nachrüsten will, dann kann man sich auch an einen Fachmann wenden der einem in dem Sinne auch weiterhelfen kann.

Ich zum Beispiel habe mich auch umgeguckt weil ich nach elektrischen Rolladen gesucht habe.
Bei meiner Suche habe ich dann auch einige automatische-rollladen gefunden, auf der Seite habe ich mich dann auch umfassend informieren können.

Vielleicht findest du dort auch was, kannst dich ja mal umsehen :)

Ich habe da die passenden Leistungen für mich gefunden.
Antworten