Suche Chiptuning

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Suche Chiptuning

Beitrag von bugner »

Hallo. Ich suche Racechip Chiptuning. Hier vor Ort ist es ja schwer soetwas zu bekommen. Ich möchte aber unbedingt Racechip haben, weil dieser Hersteller schon lange auf dem Markt aktiv ist, immerhin schon seit 1994. Woher Bekannte, die gerade in Urlaub sind, das haben weiß ich jetzt gar nicht. Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Suche Chiptuning

Beitrag von Alisa »

Was genau ist das denn, wenn ich fragen darf? ???
stefanr

Re: Suche Chiptuning

Beitrag von stefanr »

Hallo, Racechip Chiptuning, das habe ich über Ebay bezogen. Ich hatte mit der Bestellung überhaupt keine Probleme. Unmittelbar nach Zahlung war das Chiptuning da und ich konnte beim Fachmann einen Termin machen. Das Ganze läuft seither hervorragend und ich habe überhaupt keine Probleme damit. Ich kann daher Ebay-Kauf nur empfehlen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Suche Chiptuning

Beitrag von StewARt »

Moin!

Wie sieht es denn aktuell so bei dir aus?

Hast du denn nun schon einen geeigneten Anbieter für Chip-Tuning gefunden oder eher noch nicht?

Wenn du noch nicht fündig geworden bist oder eher unzufrieden, dann würde ich mal bei https://www.maxchip.at/ vorbeischauen. Die liefern dort wirklich klasse Arbeit ab.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Suche Chiptuning

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten ein Auto Tuning gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Mein Ziel war die Leitungsfähigkeit des Wagens etwas zu verstärken, was definitiv mit dem Tuning erreicht wurde.
Ich würde aber so eine Arbeit nur einem geprüften Profi anvertrauen. Veränderungen an der Software sollten nur von einem erfahrenen Fachmann gemacht werden. Ich habe vor einigen Leuten gehört, dass sie sich selbst diese Arbeit beibringen und an ihren eigenen Wagen herumspielen. Das finde ich nicht okay.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1931
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Chiptuning

Beitrag von letsdoit »

Meiner Meinung nach solltest du es lieber damit langsame angehen.
Chiptuning ist schon ganz tolle Sache, weil man auf diese Art viel mehr Leistung bekommen kann, doch vorher sollte man gut darüber nachdenken. Man sollte wissen, dass das Auto in gutem Zustand sein sollte, bevor man Chiptuning macht. Vor allem sollte man dabei auf den Turbolader achten, weil dieser am wichtigsten ist. Wenn der nicht in Ordnung ist, dann geht er irgendwann kaputt, was ziemlich schlimm ist. Hab mich selbst darüber auf https://meingebrauchtwagenprofi.de/turbolader-defekt/ schlaugemacht und glaub mir, es ist viel besser, wenn sowas nicht passiert.
Denk mal gut über alles nach.

MfG
Antworten