Auto-Leasing

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Auto-Leasing

Beitrag von Micha10 »

Habe ich eigentlich Vorteile, wenn ich beim Autokauf ein Fahrzeug privat leasen lasse? Birgt das für mich in irgendeiner Weise finanziell Vorteile und was spricht dafür, dass ich das Fahrzeug privat leasen lassen?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Auto-Leasing

Beitrag von Schwimmer »

Das Leasen ist vorteilhaft. Denn du kannst diese Betriebsausgaben steuerlich geltend machen. Ebenso hast du einen offenen Posten. Sprich du hast einen Rückgabewert. Insofern ergeben sich für dich zahlreiche Vorzüge, auf die du nicht verzichten solltest. Hier findest du aber noch mehr Vorzüge.
Antworten