Gibt es Unterschiede bei deutschen und schweizer Schlüsseldiensten?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Gibt es Unterschiede bei deutschen und schweizer Schlüsseldiensten?

Beitrag von Marianne66 »

Ich frage weil eine Bekannte von mir in Oberhausen wohnt und dort einen Schlüsseldienst sucht, der nicht allzu teuer ist. Wie sind die Preise in der Schweiz und womit muss man in Deutschland rechnen?
Benutzeravatar
ErikaP
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2021, 16:33
Wohnort: Graubünden
Wohnort: Frankfurt

Re: Gibt es Unterschiede bei deutschen und schweizer Schlüsseldiensten?

Beitrag von ErikaP »

Das würde mich auch interessieren
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Gibt es Unterschiede bei deutschen und schweizer Schlüsseldiensten?

Beitrag von Michaela88 »

Das kann ich dir so konkret leider auch nicht beantworten. Doch erkundige dich doch mal bei dem Schlüsseldienst Oberhausen
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Gibt es Unterschiede bei deutschen und schweizer Schlüsseldiensten?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, vermutlich wird es schon ein paar kleinere Unterschiede geben, jedoch nichts wirklich Gravierendes.

Möglicherweise sind die Schweizer Schlüsseldienste aufgrund des höheren Einkommensniveaus ein wenig teurer als deutsche, aber von der Arbeitsweise sollte da kaum Unterschiede auszumachen sein.

Ich hatte mal einen Dienst in Wil in Anspruch genommen und auch einmal einen Schlüsseldienst Stuttgart Mitte bei meinen Grosseltern und das war beides relativ rasch und sorgfältig erledigt.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt es Unterschiede bei deutschen und schweizer Schlüsseldiensten?

Beitrag von Joni92 »

Also ich würde sagen die Unterschiede sind von Land zu Land nicht so verschieden, wie die der einzelnen Anbieter unter sich innerhalb der beiden Nationen. Und zwar sind die Unterschiede im Können, aber auch in den Preisen erheblich. Über Letzteres gibt es vermutlich sehr viele Geprellte die ihre Unkenntnis im Nachhinein beklagen. Aber für alle die diesen Fehler vermeiden wollen, hier wird gezeigt wie ihr einen guten Schlüsseldienst findet – ob für Duisburg oder sonst wo: http://www.bz-duisburg.de/Buergerweb/20 ... schutz.htm
Antworten