Neuen Zahnarzt finden?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von letsdoit »

Hallo Community,

wir sind ja jetzt gerade nach DE in die Nähe von Steinfurt gezogen, wie macht man
das eigentlich wenn man nach einen neuen Zahnarzt sucht, ich habe jetzt einfach
mal Zahnarzt in Steinfurt eingegeben und geschaut, welche Zahnärzte da gute Bewertungen haben
und dann direkt hier diesen Zahnarzt gefunden: https://www.dr-siecaup.de
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von Joni92 »

Ja, ich finde, dass der Zahnarzt eine Art Vertrauenssache ist und daher kann ich dein Handeln sehr gut nachvollziehen. Ich bin gerade auch erst zu https://www.dr-neubauer.at/ gewechselt und sehr zufrieden :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Kennst du denn in deiner neuen Umgebung mittlerweile schon ein paar Leute.

Wenn ja, dann kannst du diese entsprechend auch mal befragen, ob sie dir vielleicht einen guten Zahnarzt in der unmittelbaren Umgebung empfehlen können.

So bin ich damals auch zu meinem Zahnarzt in Pirna gekommen, eben durch Mund-zu-Mund Propaganda.

Lg
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von MarcoD »

Ich bin letztes Jahr umgezogen, in eine andere Stadt, und ich musste natürlich unter anderem auch einen neuen Zahnarzt finden. Eine Kollegin in der neuen Firma hat mir ihren Zahnarzt empfohlen und ich bin dann auch dorthin gegangen.
Ich kann nur sagen, dass nicht alle Ätzte gleich sind. Es gibt gute Ärzte und es gibt auch ausgezeichnete Ärzte.
Ich habe schon seit Jahren Kieferschmerzen und keine konnte mir die Ursache dafür nennen. Mein jetziger Zahnarzt hat mir nicht nur die Ursache genannt, er hat das Problem auch gelöst.
Ich knirsche nachts mit den Zähnen und das verursacht die Kieferschmerzen. Er hat mir eine Zahnschiene empfohlen und nun bin ich ruhig und glücklich.
LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von Merrow »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Praxis von Dr. Siecaup gemacht.

Geht auf jeden Fall mal zur Webseite von Ihm und macht ein Beratungstermin aus ;)

Kann ich jedem mit Zahnproblemen hier empfehlen!
Fenrir
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2015, 17:10
Wohnort: Deutschland

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von Fenrir »

Also generell seh ich nichts daran einzuwenden einfach nach Ärzten in der Nähe zu googlen und dann nach Bewertungen zu gehen. Was ich vielleicht noch anfügen würde, wäre das man die Suche bei konkreten Anliegen auch noch spezifizieren kann und sollte. Um ein konkretes Beispiel zu nennen, ich brauchte vor einiger Zeit ein Implantat und hab da natürlich speziell nach einem Implantologen gesucht. Halt jemand mit Erfahrung. Ich bin letztlich hier gelandet https://www.zahnkliniksaarland.de/ und war dort super zufrieden.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von Valencia »

Hallo, ich bin in dieser Praxis Patient: https://zahnaerzte-phoenixsee.de/
Viele Grüße
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Neuen Zahnarzt finden?

Beitrag von Ultay1972 »

Wenn du Probleme mit deinen Zähnen hast, dann würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich einen guten Zahnarzt aufsuchen.

Denn wie sehr ausführlich hier beschrieben wird, können schlechte Zähne auch durchaus die eine oder andere Krankheit verursachen.

In Wiesbaden könnte ich dir etwa eine tolle Zahnarztpraxis empfehlen, wo ich selbst schon seit mehreren Jahren Patient bin.
Antworten