Lohnt sich ein Bausparvertrag?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Lohnt sich ein Bausparvertrag?

Beitrag von Marianne66 »

Wenn ich mir die aktuelle Corona Lage anschaue, stelle ich mir die Frage; womit kann man sich heutzutage noch absichern für die Zukunft? Ein eigenes Haus als Kapitalanlage? Lohnen sich Bausparverträge noch?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Lohnt sich ein Bausparvertrag?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo, mache dir nicht so viele Sorgen. Es kommen wieder bessere Zeiten und ich denke, ein Bausparvertrag lohnt sich immer. Zumal man ja auch immer Wohnraum braucht und somit Immobilien langfristig wohl eher im Wert steigen, als sinken. Schau doch mal bei http://bausparvertrag.de/ da findest du diverse Informationen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Lohnt sich ein Bausparvertrag?

Beitrag von StewARt »

Nein, meiner Meinung nach lohnt sich ein solcher Entschluss in der heutigen Zeit leider absolut nicht mehr. Hierfür sind die angebotenen Konditionen einfach viel zu tief geworden, da kann man das Geld dann auch gleich unter dem Kopfkissen lagern.

Viel eher würde ich jetzt meine Chance nutzen und eine günstige Immobilienfinanzierung ins Auge fassen.

Liebe Grüsse
Antworten