Gemüse im Gewächshaus anbauen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
GerdeS
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2020, 09:25
Wohnort: Deutschland

Gemüse im Gewächshaus anbauen

Beitrag von GerdeS » 08.07.2020, 22:31

Hallo,

ich habe bis jetzt keinen Garten gehabt. Jetzt will ich mein eigenes Gemüse anbauen und ich brauche jede Hilfe, die ich von euch bekommen kann...jeder Rat ist kostbar. Meine erste Frage ist, worauf muss ich beim Kauf eines Gewächshauses aufpassen?

Danke

Krüger
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Gemüse im Gewächshaus anbauen

Beitrag von Krüger » 11.07.2020, 15:54

Hi,
für dieses Jahr könnte es eventuell zu spät sein. Was für ein Gemüse möchtest du denn anbauen?
Ich habe mir zum Beispiel in solchen mini Gewächshäusern Paprika und Tomaten selbst aufgezogen. Die Samen stammen von meinem Gemüse vom letzten Jahr. Die Mini Gewächshäuser standen bei mir im Wohnzimmer, bis die Pflanzen dann so groß waren, dass ich sie in den Garten pflanzen konnte.
Meine Paprika habe ich schon genießen können und auf die leckeren Tomaten muss ich noch ein bisschen warten.
Das bisschen Arbeit lohnt sich sehr und die Mini Gewächshäuser sind auch nicht teuer. Online findest du alle wichtigen Infos.
LG

Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Gemüse im Gewächshaus anbauen

Beitrag von mausjohn » 16.07.2020, 16:31

Wie Krüger es bereits geschrieben hat, dieses Jahr ist es wohl zu spät...

Joni92
freak
freak
Beiträge: 437
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Gemüse im Gewächshaus anbauen

Beitrag von Joni92 » 12.01.2021, 10:04

Gemüse im eigenen Gewächshaus anbauen ist doch gar nicht so schwer. Für den Anfang empfehle ich dir Bewurzelungspulver. Das gibt es auf dieser Webseite.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“