Konzentration

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Konzentration

Beitrag von elli1231 » 12.03.2019, 17:20

Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
Ich habe letzter Zeit Probleme mit meiner Konzentration, also ich merke, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann wie früher.

Und das Problem ist, dass ich nicht weiß woran das liegt, dass meine Konzentration sich verschlechtert hat.

Ich habe dann ma im Internet ein bisschen nachgeschaut und habe mich auf dieser Seite https://nootrients.de/ informiert.
Ich habe da gelesen, dass man es mit Medikamenten wieder hochpushen kann und die Konzentration dadurch verbessert wird.

Hat jemand von euch schon mit diesen Medikamenten Erfahrungen gemacht und könnte mir davon berichten?

Danke im Voraus!

Joni92
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Konzentration

Beitrag von Joni92 » 14.01.2020, 05:12

Hallo Elli,

also wenn es dir um die Konzentrationsleistung geht, dann kann da auf jeden Fall geholfen werden. Es gibt durchaus Mittel, mit welchen die Leistung des Gedächtnisses und der Konzentration gesteigert werden können, die auch neuroprotektive Eigenschaften besitzen. Das heißt, sie Schützen das Gehirn vor einem Verfall. Auch bei Menschen, die unter Angstzustände erleben, wirkten sich diese Mittel positiv aus, selbst bei Alzheimerpatienten wurden positive Effekte beobachtet. Also eigentlich für viele Lebenslagen geeignet, ich denke, das wird dir auch helfen! Ich kann dir empfehlen, mal diesen Artikel über das beste Nootropika zu lesen, dort wirst du umfassend informiert!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“