Headhunter - eure Erfahrungen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Salander
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2017, 18:24
Wohnort: Jura

Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Salander »

Hallo zusammen,
ich wurde vor 1 Monat von einem sogenannten Headhunter angesprochen bzw. kontaktiert, da ich zu der Zeit auf Stellensuche war. Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von solchen Headhuntern haltet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive, negative? :hilfe:
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Lisal »

und wie sieht es aus ?
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von loreni »

Von einem Headhunter kontaktiert zu werden ist ja schon ein Ritterschlag. Ich kenn das nur von der anderen Seite, wir haben auf der Suche nach einer wirklich guten Fachkraft mal bei HoffmannMelcher (Personalberatung) angefragt - und buddeln nicht unten in der Kiste.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von letsdoit »

Sicherlich hast du bis jetzt den richtigen Headhunter gefunden, aber neben einem Headhunter kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.leistenschneider.org/zeitarbeit-trier/ zu werfen, wo ich letztens eine Personaldienstleistung bekommen habe.

Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, kann auch mit ihrer Hilfe den richtigen Job finden, wo sie auch Angebote für verschiedene Standorte haben und hoffe auch, dass ich euch bisschen hilfreich war und viel Glück dabei.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche war und viel Glück dabei!

LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Lisal »

Ich möchte noch was zum Thema sagen, weil ich letztens auch Erfahrung mit Headhunter und Personalberatung gemacht habe.

Für das Unternehmen meines Vaters war ich auch auf der Suche nach einer guten Personalberatung in Hamburg und sehr gute Bewertungen habe ich über die Arbeit von https://www.meyheadhunter.de/personalberatung-hamburg/ gelesen, wobei wir ihre Dienste auch beantragt haben.

Sie bieten auch andere Dienstleistungen wie Karriereberatung, Excutive Search, so auch andere Headhunter Dienste. Solltest du immer noch auf der Suche nach einem Headhunter Unternehmen sein, wäre es nicht schlecht sich mal über ihre Arbeit auf ihrer Homepage schlauzumachen.

LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von StewARt »

Nachdem sich in meinen Augen die Suche nach gutem Personal zu schwierig und langwierig gestaltet, ja ein Headhunter oder eben eine Personalberatung sind für mich inzwischen absolut unumgänglich.

Wir haben deshalb schon seit ein paar Jahren einen professionellen Recruiter in Hamburg an unserer Seite, der uns dahingehend wirklich toll unterstützt.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Merrow »

Ich kann euch da eher die Seite https://riedel-mediaconsulting.de/ empfehlen.

Die Jungs und Mädels sind echt top!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Joni92 »

Ganz genau, wie schon erwähnt lohnt sich auch die eine oder andere Arbeitnehmerüberlassung anzusehen. Denn da finden sich teilweise sehr gute Stellen im Bereich Zeitarbeit, womit ihr auch an gute Stellen kommen könnt.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Ultay1972 »

Ja, kommt zwar auf den jeweiligen Headhunter an, aber grundsätzlich sehe ich da jetzt nichts Verwerfliches daran.

Ich selbst habe als Firmenchef auch schon mal die Firma www.vonq.com engagiert, um gutes und passendes Personal zu finden.

Gruß
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Headhunter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Valencia »

Bei GPS-Jobsearch habe ich eine Fülle von Stellenangeboten in meiner Branche gefunden. Die Website war übersichtlich gestaltet und ermöglichte es mir, mühelos nach passenden Jobangeboten zu suchen. Die Filteroptionen und die benutzerdefinierten Einstellungen halfen mir, die relevantesten Ergebnisse zu finden. https://www.gps-jobsearch.com/de
Antworten