Begriffe beim Diamantkauf

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Biggi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Begriffe beim Diamantkauf

Beitrag von Biggi » 12.06.2019, 11:48

Mein Mann und ich möchten einen Diamanten als Anlageobjekt kaufen. Bei unseren Recherchen im Netz stoßen wir dabei immer wieder auf Begriffe (z.B. Wesselton) mit denen wir nichts anfangen können. Sind euch gute Quellen im Netz bekannt, auf denen man sich ein wenig belesen kann?

Pekka
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Begriffe beim Diamantkauf

Beitrag von Pekka » 12.06.2019, 20:59

Auf https://www.baunat.com/de/was-bedeuten- ... -wesselton gibt es eine Übersicht mit Begriffen, die für den Kauf von Diamanten von Bedeutung sind. Auch "Wesselton" wird dort beschrieben.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 175
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Begriffe beim Diamantkauf

Beitrag von loreni » 13.06.2019, 11:06

Oh - Diamanten sind sicher auch eine spannende Sache. Ich glaube aber, man braucht viel praktische Erfahrung, um einen Diamanten beurteilen zu können.

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Begriffe beim Diamantkauf

Beitrag von helloyou » 14.06.2019, 09:02

Ich denke auch, dass man sich da mal bei einem Fachmann beraten lassen sollte und nicht unbedingt im Internet.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 487
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Begriffe beim Diamantkauf

Beitrag von Fritzi » 15.06.2019, 15:36

Das klingt aber schon interessant, habe mich mit dem Thema Diamanten noch nie auseinander gesetzt.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 279
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Begriffe beim Diamantkauf

Beitrag von Valencia » 18.06.2019, 08:50

Hallöchen, ich bin kein Experte, aber bei https://www.diamondas.com/ kann man Diamanten zur Wertanlage nutzen.
Das sind Experten, die einen gut Beraten und empfehlen.
Ich selber denke schon länger über sowas nach und denke es ist wirklich eine gute Sache !

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“