Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Michaela88
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 118
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitragvon Michaela88 » 09.08.2018, 15:28

Hallo liebe Community!
Ich heirate in ein paar Wochen und würde dies gerne in einem Dirndl machen. Da ich bisher noch nie ein Dirndl an hatte,
wollte ich mich bei euch im Forum umhören wo ich solche Dirndln kaufen könnte?

Grüße Michaela

Marianne66
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitragvon Marianne66 » 09.08.2018, 15:30

Hallo Michaela!
Sowas zu finden ist nicht wirklich schwer. Dafür kannst du einfach in jedes Trachtenmodengeschäft gehen.
Da ich dir aber viele Wege ersparen will würde ich dir vorschlagen es bei Trachtenheimat.de zu probieren.

Grüße Marianne

MarcoD
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitragvon MarcoD » 16.09.2018, 19:18

Hallo,
meine Freundin und ich wollen in ein paar Tagen zum ersten Mal das Oktoberfest in München besuchen. Die passende Kleidung hatten wir natürlich nicht, da wir noch nie vorher auf der Wiesen waren. :)
Sie hat uns aber online komplett für das Oktoberfest eingekleidet, bei https://trachtenshop.de/dirndl/ hat sie sich ein wirklich schönes Dirndl gekauft und ich habe richtige tolle Lederhosen bekommen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Ich bin mir sicher, dass wir viel Spaß haben werden und dass es für uns auch sehr interessant sein wird. Es ist auf jeden Fall etwas Neues für uns.
Viele Grüße

Braxton
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitragvon Braxton » 15.04.2019, 13:25

Wir werden dieses Jahr mit unserer Tochter entweder auf das Oktoberfest oder vergleichbaren gehen und haben uns jetzt schon auf https://www.alpenwahnsinn.de/Kinder-Dir ... ,32,1k.htm für ein Kinderdirndl entschieden. Wir selbst haben uns letztens Jahr dort schon eins gekauft und waren sehr zufrieden damit. Das von unserer Tochter ist noch nicht da, also kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich mache mit da keine Sorgen. ;-)


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast