Technische Übersetzung benötigt

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Technische Übersetzung benötigt

Beitrag von bugner »

Eigentlich komme ich ja mit dem Übersetzen der Texte, die ich so brauche ganz gut zurecht. Nur - hm - es ist nun etwas Technisches, was ich übersetzen soll. Aus diesem Grund würde ich dann doch einen professionellen Übersetzer beauftragen. Hat jemand für mich einen Tipp parat? Wäre wirklich dankbar dafür.
stefanr

Re: Technische Übersetzung benötigt

Beitrag von stefanr »

Wenn es um technische Übersetzungen geht, dann kann ich hier nur empfehlen, dass man hier wirklich nur einen Profi beauftragt. Ich kann den Anbieter, den ich habe sehr empfehlen. Ich bin mir sicher, dass es hier mit Sicherheit keine Probleme gibt. Also dann, ich kann nur weiterhin guten Erfolg wünschen.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Technische Übersetzung benötigt

Beitrag von JanWalter »

Hey,

das kann ich wirklich gut verstehen, denn gerade technische Texte bringen auch eine gewisse Schwierigkeit bei der Übersetzung mit. Da macht es durchaus Sinn diese Tätigkeit an Jemanden auszulagern, der im Idealfall die gewünschte Sprache als Muttersprache spricht. Wenn du bisher noch nicht fündig geworden bist, findest du dort ein sehr professionelles Unternehmen.

Ich hatte dort schon mehrfach Texte zur Übersetzung in Auftrag gegeben und da war alles einwandfrei.
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Technische Übersetzung benötigt

Beitrag von Reupok »

hi,
falls noch nach professionellen Übersetzer gesucht wird, kann ich dir diese
Seite http://www.uebersetzungen-hoiss.at/ empfehlen.
Ich war positiv überrascht, wie schnell und unkompliziert alles übersetzt wurde. Vielleicht hilft es dir auch weiter?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Technische Übersetzung benötigt

Beitrag von letsdoit »

Da ich vor ein paar Tagen, sehr positive Erfahrungen damit gesammelt hab, kann ich jetzt etwa darüber sagen und somit vieles hier teilen. Also, hab auch jemanden für technische Übersetzung benötigt, doch konnte nicht so leicht fündig sein.

Aus diesem Grund musste ich es einfach im Web machen, da ich keine andere Wahl hat. Nach etwas Zeit war ich auf https://www.typetime.de/technische-uebersetzungen/ fündig und konnte somit sehr gut zurechtkommen. Die da machen sehr gute Arbeit, die mich wirklich zufrieden gemacht hat.
Deshalb kann ich sowas jetzt empfehlen.

Grüß!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Technische Übersetzung benötigt

Beitrag von StewARt »

Hello!

Das ist in der Tat ein wirklich ziemlich schwieriges Thema, gerade wenn es so technisch wird. Dann habe ich mitunter auch Probleme mit den korrekten Übersetzungen, auch wenn ich normalerweise ziemlich sattelfest in Englisch bin.

In einem solchen Fall würde ich dann aber eher Professionelle Übersetzungsbüros wie das von ristani.eu vorziehen, bevor ich mich hier Stunden mit der Übersetzung quäle und dann entscheidende Worte oder Silben doch nicht ganz korrekt übersetzt sind.

Dort habe ich bereits dreimal einen Auftrag zum Übersetzen erteilt und der war jedes Mal binnen kürzester Zeit in professioneller Qualität erledigt.
Antworten