E-Shisha Test und Empfehlung?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von simone23 »

Vor einigen Monaten habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit dem rauchen aufzuhören, dafür dampfe ich jetzt hin und wieder an meiner von mir gekauften E-Zigarette. Ich dampfe dabei aber nur Liquids ohne Nikotin, aber am Anfang war das Liquid mit Nikotin, selbiges habe ich in einigen Wochen immer weiter reduziert, bis aktuell 0,00.

Vor kurzem habe ich eine Seite über E-Shishas gefunden, die sind ja wohl zum großem Teil auch ohne Nikotin, das möchte ich auch gerne mal testen, was könnt ihr da empfehlen?

Ich habe hier einige E-Shishas gefunden:

http://eshisha-test.blogspot.de

Ich glaube das ich eine Shisha von XEO testen werde, die rote lächelt mich dabei besonders an, hat da jemand Erfahrungen damit?

Gruss
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
KaiDiek
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2016, 23:37
Wohnort: Graubünden

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von KaiDiek »

simone23 hat geschrieben:Vor kurzem habe ich eine Seite über E-Shishas gefunden, die sind ja wohl zum großem Teil auch ohne Nikotin, das möchte ich auch gerne mal testen, was könnt ihr da empfehlen?
Habe früher manchmal mit Freunden echte Shisha geraucht. Irgendwie war das aber immer recht stressig. Die Teile sind recht groß, unhandlich und meistens schlecht zu transportieren. Zudem muss man immer die Kohle anzünden, oft hat die Shisha dann stark nach Kohle geschmeckt etc. Hat oft Spaß gemacht, aber irgendwann haben wir es sein lassen.

Habe dann vor paar Wochen mit Kumpels eine e-Shisha entdeckt. Haben uns alle aus Spaß mal eine gekauft und seitdem nutzen wir die Dinger manchmal bei gemeinsamen Fußballabenden, mal im Schwimmbad, bei einer Fahrt mit dem Cabrio etc. :P

Wir rauchen e-Shisha nur ohne Schadstoffe wie Nikotin, Tabak oder Teer. So macht das ganze nicht süchtig, sondern ist lediglich ein seltenes Spaßmittel... Nachschub bestellen ich immer online: https://www.fumada.de/

Kannst ja mal verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren. Mein Favorit ist aktuell "CoolmintGum". Für mich als Kaugummi Fan der richtige Geschmack :-)

Beste Grüße
Kai
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von Sammy Tully »

Klingt irgendwie interessant. Wenn es tatsächlich den selben Geschmack und weniger Schadstoffe hat wäre das natürlich auch eine super Alternative. Wobei da natürlich nicht so das typische Shisha-Feeling entsteht. Es geht ja eigentlich gerade darum gemütlich im Kreis zu sitzen und dieses ganze Ritual mit dem Anzünden usw. zu zelebrieren. Aber was ist denn genau der Unterschied zu einer normalen E-Zigarette? Ist da die Technik anders oder nur das Liquid. Ich hab jetzt im Shisha online Shop meiner Wahl auch sogenannte Einweg E Shishas gefunden. Das scheint ja also doch irgendwie was anderes zu sein als die normalen E Produkte. Hab zumindest noch keine Einweg E-Zigarette gesehen.

Fröhliches Dampfen! ;)
:shock: :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von letsdoit »

Ich habe neulich auch mit dem Rauchen aufgehört und bislang läuft es sehr gut. Ich mache mir nur sehr selten Gedanken über Zigaretten. Von E - Shishas habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gehört. Was ist denn der große Unterschied zwischen E - Zigarette und E - Shisha? Ich habe ne E - Zigarette und sie hat mir soweit sehr geholfen. Die liquide bestelle ich immer https://www.rauchershop.eu/liquid/ auf, da kann man auch eine sehr große Auswahl finden. Ich habe es auch bei lokalen Händlern versucht, die haben aber nur wenige Aromen
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von Lisal »

Ach da würde ich mir keinen so großen Stress machen.
Es gibt immer mehr Shops und auch die Auswahl zum Zubehör fällt einem bei dem ganzen nicht einfach aber auch nicht leicht. Es gibt nämlich zum Beispiel https://www.namastevapes.de/collections ... orizer-pen - da kaufe ich und kann mich echt nicht beklagen :)

Wichtig war mir der Preis und die Qualität :)

Lg
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von Joni92 »

Du solltest mal hier vorbeischauen: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-hamburg-shop Die haben sehr viel Zubehör :)
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von Dexter »

Ich habe mich in den letzten Jahren auch immer wieder andere Shishas angeschaut und auch die eine oder andere probiert. Leider waren auch schlechte dabei. Was ich aber in den letzten Jahren immer wieder gemerkt habe, dass der Shisha Tabak sich stark verändert hat. Die Geschmackssorten sind deutlich mehr geworden und da verliert man schon schnell den Überblick. Welche Sorten habt ihr so?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: E-Shisha Test und Empfehlung?

Beitrag von Joni92 »

Ich finde die Shishas und den Tabak auf https://www.paradise-shisha.de/ erstklassig. Sicherlich ist das Shisha rauchen auch ein Thema, das eine individuelle Sache ist. Denn die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind ja vielfältig. Der grobe Aufbau der Shishas dürfte ja adäquat sein, zum prolemlosen Rauchen. Braucht es da wirklich einen Test?
Antworten