hörbücher

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

hörbücher

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

mein mann und ich haben nun endlich den band 5 von harry potter als hörbuch! es ist immer soo gemütlich am abend im bett hörbücher zu hören. die ersten 4 bände haben wir schon hinter uns ;o)

mein mann schläft zwar immer ein dabei und ich muss oft ein kapitel mehrmals hören, aber da ich das buch gelesen habe, kenne ich die geschichte ja sowieso schon. der sprecher hat auch so eine angenehme stimme

hört ihr auch gerne hörbücher? wenn ja, was für welche? könnt ihr was empfehlen? irgendwann sind wir ja auch mit diesem band fertig ;o)
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich liebe hörbücher... hab mal eins von gotthelf gehabt... im moment, hör ich aber nur märchen :-) ... die sind sooo gut zum einschlafen.
sophies welt treib ich mir mal noch auf. hab da auch das buch gelesen und möcht das jetzt mal hören.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also ich habe noch nie ein hörbuch gehört, aber ich möchte das mal nachholen, was kannst du mir empfehlen ;)
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hörbücher sind was feines...
harry potter 5 haben wir leider noch nicht, aber es ist schon in planung.
auch toll zu hören sind die scheibenwelt-hörbücher, gelesen von dirk bach. oder die walter moers bücher auch gelesen von dirk bach. mein mann hört beim autofahren immer hörbücher, weil er 1,5h zur arbeit braucht. wir haben eine ganze palette zu hause stehen....
:D

@nudlä
sofies welt ist sehr spannend zu hören, aber es fehlt ein grosser teil aus dem buch. zumindest in der hörspielfassung
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: hörbücher

Beitrag von admin »

rhiannon hat geschrieben:...mein mann schläft zwar immer ein dabe....der sprecher hat auch so eine angenehme stimme...
das beste schlafmittel, kann ich nur empfehlen 8)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Immer wenn ich im 3. Zimmer am aufräumen oder die Kleider bügle,hör ich mir grad "homo faber" an..
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

homo faber ist wirklich super! hab ihn mal gelesen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich wollt ihn eigentlich ursprünglich auch mal lesen, aber bin nie dazugekommen, bzw. für mich noch interessantere bücher sind dazwischengekommen :(

es sind 7 cd's! hab's von der bibliothek ausgeliehen
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Ich würde glaub nie ein Hörbuch durchbekommen weil ich immer wieder einschlafe! Höre aber für mein Leben gerne TKKG KAssetten nur leider haben die bei mir die gleiche wirkung :-/
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

@ nudlä

in basel hat gestern die buchhandlung jäggi neueröffnung.
sie ist nun die grösste buchhandlung in der schweiz.
anscheinend haben sie die hörbuch-abteilung auch vergrössert und gemäss einem zeitungsartikel kann man jetzt auch probe hören.

falls ich zeit finde, werde ich dort heute mal vorbeischauen.
LG
Schnüsibüsi
Antworten