jazz und so

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

jazz und so

Beitrag von nudlä »

ich hör für mein leben gern jazz. bloss bin ich ziemlich schwach darin mir irgendwelche namen zu merken. kennt sich jemand etwas damit aus und könnte mir cd-titels nennen?
darf auch funk und soul dabei sein.
ich brauch dringend neue cds *g*. so zum chillen :D
*underdähuubä*
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Auskennen? Na ja... aber ich höre auch immer wieder gerne mal Jazz. Bei mir laufen immer wieder mal folgende Scheiben:

Herbie Hancock (den solltest Du ja kennen)
Man-Child
Thrust
Head Hunters

Diana Krall (solltest Du theoretisch auch kennen ("schmuse" Jazz)
Live in Paris
When I look in your eyes

Herbie Hancock, Michael Brecker und Roy Hargrove
(3 Jazz-Masterminds live in concert)
Directions in music

Thelonious Monk
Live at the It Club

Und falls es auch noch etwas Blues sein darf...

John Mayall & The bluesbreakers (Englischer Blues)
70th birthday concert (mit Eric Clapton, Chris Barber und Mick Taylor)


Was hörst Du denn gerne?

Gruss
Zuletzt geändert von spiff am 28.01.2004, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
--{spiff}--
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ja klar, blues ist eh ein muss :)
und eben: ich hör so viel gern, aber irgendwie kann ich mir die titel und so nie merken *pfeiffebin*. ich sollte wohl mit stift und block radio hören und mir jeweils notizen machen *g*.

diane krall sagt mir aber auf jeden fall was, head hunters natürlich auch, und eric clapton etc sowieso.

ich geh jetzt mal in nen cd-laden und schnüffle mich durch, resp. höre mich durch.
*underdähuubä*
John
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2003, 11:43
Wohnort: Niederlande

Interesse in Jazzmusik!

Beitrag von John »

Beste Jazzfreaks,

Gerne móchte ich in Kontakt kommen met Jazzfreunde...
Mein interesse geht von The Yellojackets,Pat Metheny,mike Stern,Miles Davies,Dave Liebman,Urs leimgruber (ja...ein Schweizer!!),Christy Doran,Bobby Burri...alles Schweizer..,Bob Berg,Steve Lacy,James Carter,
Keith Jarret,Jack de Johnette...en viele noch ....
Bin seit Jahren anwezig bei dem North-Sea Jazzfestival (+/- 20 Jahren) in
Den Haag (Niederlande)....wohne auch seit +/- 15 jahren in Holland...als
Emigrant aus der Schweiz...
Spiele selber in einer Big-band (Saxophon (Tenor- und Sopran)..

vellecht bes schpöter.....

Grússli John
Antworten