Zusätzliche Versicherung für Leihinstrument?

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Zusätzliche Versicherung für Leihinstrument?

Beitrag von staffelhengst »

Hallo zusammen,

meine 10-jährige Tochter lernt seit kurzem, auf der Gitarre zu spielen. Sie hat sich dafür ein Instrument aus der Schule ausgeliehen. Ich habe die Vermutung, dass ich bei einem Schadensfall oder Diebstahl für die Kosten aufkommen muss. Daher wollte ich mich erkundigen, ob man Leihinstrumente auch versichern lassen kann.

Es muss keine superteure Versicherung sein! Ich will mich lediglich finanziell absichern. Fällt euch was ein?
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Zusätzliche Versicherung für Leihinstrument?

Beitrag von mr.bates »

Aloha!

Kannst du dich diesbezüglich bei der Schule erkundigen? Vielleicht sind die Instrumente in einer Art Haftpflichtversicherung inkludiert. Aber das muss natürlich nicht sein.

Eine ganz normale Instrumentenversicherung, wie diese hier, sollte auch Leihinstrumente abdecken: https://www.instrumentenversicherung-info.de/

Dort steht, dass die Kosten recht niedrig sind, wenn der Instrumentenwert 3000 Euro nicht übersteigt. Dann zahlt man ungefähr 53 Euro pro Jahr. Versichert sind unter anderem Diebstahl, Verlust, Beschädigung oder Liegenlassen. Ich denke, dass damit alle möglichen Schadensfälle abgedeckt wären.

Was hältst du davon? Hoffentlich konnte ich dir behilflich sein!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Zusätzliche Versicherung für Leihinstrument?

Beitrag von letsdoit »

Kann ich auch empfehlen!
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Zusätzliche Versicherung für Leihinstrument?

Beitrag von RayanaMi »

Ich würde das eigentlich immer machen, man weiß ja nie ^^
Antworten