E-Schlagzeug für Kids

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

E-Schlagzeug für Kids

Beitragvon JensUnger04 » 05.09.2017, 07:57

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an die Drummer/ E-Drummer unter uns.
Die Tochter einer befreundeten Familie (9 Jahre alt) hat mit dem Schlagzeugspielen begonnen. Sie bekommt regelmäßig Unterricht und macht meiner Meinung nach auch gute Fortschritte. Das Problem liegt halt wie so oft an der Möglichkeit zum üben.

Natürlich ist auch die Frage, wie immer bei Kindern in dem Alter: wird sie es über Jahre hinweg durchziehen, oder verliert sie recht schnell die Lust dran. Deshalb soll auch (noch) nicht soooo viel investiert werden. Ich hätte der kleinen gerne mein Tama Superstar zum üben zur Verfügung gestellt, da ich es so wie so nur bei Auftritten brauche. Das scheidet aber wegen der Geräuschentwicklung in einem Mehrfamilienhaus leider völlig aus...

Was würdet ihr empfehlen? Was sind die Preis-Leistungs-Sieger? Was ist für Kids geeignet und hat im Falle einer Hobbyaufgabe einen akzeptablen Wiederverkaufswert?

Es geht halt wirklich um ein Set für Kids, vielleicht hat ein Lehrer schon mal was ähnliches empfohlen?

Für jede Hilfe dankbar... Viele Grüße, Jens

Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste