Frage an die Künstler - eigene Songs vermakrten?

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Lloyd88
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2015, 15:06
Wohnort: Deutschland

Frage an die Künstler - eigene Songs vermakrten?

Beitragvon Lloyd88 » 26.01.2016, 16:58

Hallo an alle, ich habe eine Frage an die Künstler hier im Forum.
Seit einigen Jahren mache ich mit ein paar Kollegen selber Musik. Nun haben wir auch bereits eigene Songs aufgenommen und unter unseren Verwandten und Bekannten publik gemacht. Da wir zeitlich und andersweitig auf Gigs und Events verzichten müssen, frage ich mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt die eigenen Songs (auch ohne großes Labes im Hintergrund) so an den man zu bringen, dass auch für alle Beteiligten etwas hängen bleibt.
Bei youtube und co kann man seine Tracks zwar veröffentlichen, jedoch bis man dort etwas über Klicks verdienen kann muss man bereits viele Fans haben oder von einem bekannten Member hypen lassen.
Darauf spekuliere ich erstmal nicht. Daher die Frage nach Alternativen die dafür relevant sein können...
Habt irgendjemand damit bereits Erfahrungen sammeln können?

Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 147
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Frage an die Künstler - eigene Songs vermakrten?

Beitragvon Fairld » 28.01.2016, 15:03

Hallo Lloyd,

versuch doch einfach mal eure Musik in verschiedenen Portalen wie Amazon, Spotify oder iTunes zu vermarkten.
Hier musst du vlt. ein wenig Zeit und Nerven investieren, du weist doch: ohne "Fleiß keinen Preis" ;)

Kann ein Versuch wert sein!!!

Grüße....

Katha
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2016, 16:19
Wohnort: Deutschland

Re: Frage an die Künstler - eigene Songs vermakrten?

Beitragvon Katha » 01.02.2016, 10:11

Hey Lloyd,

ich habe einige Freunde, die sich nebenbei mit ihrer eigenen Musik ein wenig Geld dazu verdienen. Ich hab mal nachgefragt, sie haben mir die Seite https://www.feiyr.com/mp3_verkaufen empfohlen, da man hier als Künstler ziemlich gut vergütet werden kann. Hier sollen mind. 80% der Einnahmen auch in eure Tasche fließen ^^ Zudem pushen sie auch eure "Tracks" in diversen Portalen, so dass du auch gleichzeitig ein wenig auf euch aufmerksam machen könnt! Ich glaube das könnte ziemlich interessant für euch sein. Haltet uns doch einfach mal auf dem laufenden ;)


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast