Digitalpiano Yamaha YDP-S51B Erfahrungen?

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Digitalpiano Yamaha YDP-S51B Erfahrungen?

Beitrag von Pekka »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Yamaha YDP-S51B Digitalpiano gesammelt? Das Piano wäre für einen Anfänger, der noch keine Erfahrungen mit solchen Geräten hat. Eignet sich ein solches Piano zu Lernen, oder gibt es Modelle die dafür geeigneter sind. Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Henson
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Digitalpiano Yamaha YDP-S51B Erfahrungen?

Beitrag von Henson »

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dem Digitalpiano Yamaha YDP-S51B. Ich bin jedoch aktuell auch auf der Suche nach so einem Piano. Auf http://www.digitalpiano-test.com/ hat dein genanntes Modell den ersten Platz belegt. Leider liegt es etwas über meinem Budget, so dass ich wahrscheinlich zum P-35B greifen werden (hat im Test den zweiten Platz belegt).
Simon425
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 13:55
Wohnort: Freiburg

Re: Digitalpiano Yamaha YDP-S51B Erfahrungen?

Beitrag von Simon425 »

Hatte mir mal so eins gekauft. Für einen Anfänger ist das ok, aber der Klang ist nicht gerade optimal. Nach einiger Zeit ging außerdem eine Taste nicht mehr.
prawdopodobienstwo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2016, 18:18
Wohnort: Deutschland

Re: Digitalpiano Yamaha YDP-S51B Erfahrungen?

Beitrag von prawdopodobienstwo »

Yamaha ist eine gute Marke für Musikinstrumente. Ich selbst habe ein digitales Piano von Yamaha (erinnere mich nicht welcher Modell ist es genau, wurde aber noch schreiben, wenn ich irgendwelche Dokumente dieses Instruments finden wird). Ich habe damit meine Abenteuer mit Piano angefangen. Es ist jedoch nach 3 Jahren immer noch für mich total toll.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Digitalpiano Yamaha YDP-S51B Erfahrungen?

Beitrag von Sammy Tully »

Hallo,
ich habe mir damals das Digitalpiano Arius YDP-163 von Yamaha auf bauer-music gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Ich spiele zwar schon etwas länger, wollte aber dennoch nicht so viel Geld für ein klassisches Piano ausgeben. Außerdem sind die Digitalpianos nicht ganz so groß. Mir war es auch wichtig, dass meine Nachbarn von der Musik nicht gestört werden.
Bei Digitalpianos kannst du die Lautstärke regeln.
Für Anfänger also eine super Sache, später kann man sich ja dann immer noch überlegen, ob man sich nicht doch ein klassisches Piano holt.
Das von dir genannte Piano kenne ich jetzt nicht, kann aber sagen, dass die Qualität von Yamaha sehr gut ist.
:shock: :D
Antworten