welche musik hört ihr heute so

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

welche musik hört ihr heute so

Beitragvon marta » 19.10.2003, 08:00

ich kann zwar viele beatles songs noch mitsingen, aber eigentlich höre ich heutzutage gaaanz andere musik. (die schmalzigen seichten boygroups von heute finde ich übrigens furchtbar gräßlich)

ich mag ausdrucksstarke musik: the cure, sinead o`connor, kula shaker, grönemeyer, r.e.m., moby ...

aber auch sachen wie: project pitchfork, therion, tiamat, amorphis ... kennt die jemand?
lg marta

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon admin » 19.10.2003, 08:49

die beach boys sind auch heute noch schön anzuhören, vorallem ruft man so doch wieder erinnerungen wach..

heute höre ich aber viel anderes, eigentlich quer durch alle möglichen von musikrichtungen. was immer wieder schön ist: jamiroquai, texas, morcheeba, Moloko, etc. dazu auch mal ein bisschen techno usw.

mit was ich absolut nichts anfangen kann ist mit mindestens 90% unserer heutigen HITS, was heute den ganzen tag im radio, im viva oder weiss nicht wo überall rauf und runtergespiellt wird, ist zum kotzen (tschuldigung der ausdruck) und was ich noch viel weniger ernst nehme kann sind die ganzen zusammengesuchten stars (popstars, starmania, dsds und all den ganzen müll).

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 20.10.2003, 13:36

tja zur musik die ich die letzten paar wochen die ganze zeit höre kann ich nur :motz:

mein kleiner (14monate) hat meinen alten cd-player gekriegt - er geht sehr gut damit um, weiss wie anstellen usw! er hat auch eine kinder-cd gekriegt. er ist sooo begeistert davon!!!! geht immer in sein zimmer und macht seine musik an!

ich glaub es wird an der zeit ihm dazu auch "anständige" musik zu geben, denn diese kindergesinge kann ich bald nicht mehr hören!!! :lol:

aber hauptsache der kleine ist ja zufrieden - nicht?

liebe grüsse
kinderliederhörende rhia

Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Beitragvon fossy36 » 21.10.2003, 12:18

hmmm also mit Techno kann meinereiner nix anfangen. :roll:

Ich und mein Schatz sind absolute Fans von *the Boss* der weiß wenigstens wie man Musik macht. Meine Meinung jedenfalls.
Dann lieb ich noch die Songs von Herbie und Rosenstolz..........

Mit DSD oder dem ganzen neuem Kram kann ich mich einfach nicht anfreunden. :!: ???

Benutzeravatar
queenofsabah
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2003, 21:35
Wohnort: Deutschland - NRW- 58119

Beitragvon queenofsabah » 22.10.2003, 22:06


Hallo :D ,
ich höre am liebsten irische Musik. Weil sie so leicht gute Laune rüberbringt bei den schnelleren Stücken. Auch wenn die Texte nicht immer so lustig sind, sondern oft vom Krieg oder schlimmen Zeiten handeln.
Ich möchte gerne mal wieder auf ein gutes Konzert gehen, aber mit Baby ist das so ein Problem. Außerdem habe ich niemanden, der in meiner Nähe wohnt und mit mir gehen würde.
Also muß ich wohl die CD`s hören, besser als nicht.
Liebe Grüße Sabah
Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
lishka
Moderator
Moderator
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2003, 17:57
Wohnort: Otelfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon lishka » 25.10.2003, 18:12

mmh ich gibe jetzt au no min komentar dezue, au wän mis brüederli kei freud dra häd..

ich lose uuh gern "normal generation?" und "united live" beides eher unbekannti bands..
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1243
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

was hör ich bloss? :-)

Beitragvon rammstein » 26.10.2003, 18:30

zuerst sorry für mein "neues" thema" habs nicht gemerkt, dass ich auf den falschen button geklickt habe :(

also was ich höre liest sich von selbst. aber nicht nur. höre eigentlich sehr viel musik. ist ein grosser teil meines lebens. das geht von house bis rock und von 80er bis latino
Bild sanus per aquam Bild

Benutzeravatar
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Von Anfang bis Jetzt

Beitragvon thimmy » 28.10.2003, 11:37

Tja die Liebe Music
Hann im zarte chindes alter so sache glost wo im Wohnzimmer halt so gloffe sind wie James Last Abba Beach Boys u.s.w
hann denn mal es Spuele tohnband grät übercho det Hann ich den Radio sendige ufgnoh dass ich mini erste eigene Bänder gha hann ,denn Kassette kauft vo Iron Maiden,Alice Cooper und alles was hert gsi sch,hann au die neui deutsche Welle mit gmacht nena Drafi Deutscher,Geier Sturzflug,EAV und so,bin denn id oberstuffe cho hann det agfannge elektro Pop und Rap lose sowie Ztanze i de Freiziit,und Hüt losi eigentlich alles was ich als guet empfinde,mal House ,Trance,Und alli wo bis Hüt ihri meisterwerk presentiered,Sting,Madonna,sowie viill schwyzer interprete Patent ochsner u.s.w

So prägt eim halt dmusic sis ganze lebe.

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 28.10.2003, 12:20

ja das waren noch zeiten!!!! iron maiden hab ich übrigens auch gehört. hatte sogar eine oder zwei cd's von denen. axel rose von den guns n' roses fand ich auch klasse und natürlich kurt cobain von nirvana!!! nirvana höre ich heute noch gern. die hatten wirklich gute musik!

jedenfalls fingen die gruppen früher an zusammen in kellern zu spielen und singen, sangen (und tranken :lol: ) sich durch schmudelige bars und wurden erst dann berühmt! nicht wie heute die popstars!

Benutzeravatar
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

music

Beitragvon thimmy » 28.10.2003, 13:18

Ja gun's and roses,nirvana und Michael Jakson sind Interprete und Bands wo Ihri Sänger überlebt hend sowie Elvis,John Lennon und so,
*de Jackson ich ja au scho lang tod numme sini Mumifiziert gstallt macht hüt no chli music.*Was au no de hammer gsi isch und hüt no lauft isch Fleetwodmac.

Das mit de Popstars isch es Gschichtli für sich,Ich nenne das eitagesflüge oder wenn süscht nüt chasch wird popstar.

*greez thimmy*


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast