eure erste musik

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also ich habe schon früh rock oder hard rock ghört. meine erste lp war eine von ac/dc, aber dann habe ich auch andere dinge geghört aus den 80er: depeche mode, status quo, kim wilde, etc.
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

da fällt mir noch ein: ich war mal ein richtiger janis joplin fan! und natürlcih alles was sonst noch in diese zeit gehörte, j. hendrix, doors usw.

gelesen hab ich da natürlich auch noch j. kerouac (on the road usw.) ja sogar was von bukowsky!

ich war ein richtiges blumenkind Bild
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

rammstein hat geschrieben:also ich habe schon früh rock oder hard rock ghört. meine erste lp war eine von ac/dc, aber dann habe ich auch andere dinge geghört aus den 80er: depeche mode, status quo, kim wilde, etc.
Wann hast Du denn mit hard rock begonnen? In der wir durften in der 4. Klasse beim Zeichnen Musik mitbringen. Aber nur einer hat das Angebot ausgenutzt und so hörten wir praktisch bei jedem Zeichnen irgendwas in der Region AC/DC und Iron Maiden. Anfänglich hasste ich die Musik, inzwischen hat sie aber einen festen Platz bei mir gefunden ;)
--{spiff}--
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

mit dieser musik, kann ich besten willen nichts anfangen. alles was so um die zeit von "hair" Bild Bild Bild oder "carwash" zu tun hat(te) ist nicht mein stil.
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

spiff hat geschrieben:Wann hast Du denn mit hard rock begonnen?
so etwa mit 14 gings voll ab. ac/dc war aber das einizge was ich richtig gehört habe, aber es kam dann laufend mehr dazu. metallica, mötley crüe, krokus, kiss, etc.
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ich war ein punk-girlBild
habe v.a. die toten hosen, ärzte, notausgang,.. gehört! war auch öfters an solchen konzerten! und schwelge auch jetzt gerne ab und zu in dieser teenager-zeit mit meinen alten punk-cd's!
aber auch die aktuelle chart, popmusik.... war oft aus meinem zimmer zu hause zu hören. meine eltern fanden natürlich die lautstärke nicht so passend Bild
Benutzeravatar
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 127
Registriert: 18.11.2003, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von iolaos »

Die erste Musik an die ich mich wirlich erinnern mag war Polo Hofers - bin i ope ä Kiosk (tausendmal gehört), dann ABBA, Barclay James Harvest :oops:
Dann Heavy-Metal :twisted:
Seit Jahren Techno, Psychedelic Trance :elefant:
lamar
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2013, 12:34
Wohnort: anderswo

Re: eure erste musik

Beitrag von lamar »

Mein erstes Lied war glaube ich von Outcast oder wie die auch immer hießen kann mich nicht mehr so genau daran erinnern ;)
Antworten