theater: Trilogie Tzigan: Roma

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

theater: Trilogie Tzigan: Roma

Beitragvon rhiannon » 30.11.2004, 09:56

kurtheater baden

es war eine zigeunerband aus der slowakai, tänzer aus der tschechei und musiker aus baden. eine lebendige vorstellung mit musik und tanz! zigeuner sind begabte musiker die sich jeden musikstil aneignen und mit ihren elementen verknüpfen. die musik lässt niemanden kalt - die zuschauer hüpften richtig in ihren sesseln ;o)
wenn man sie tanzen sieht, versteht man warum ihnen nachgesagt wird sie seien die leidenschaftlichsten liebhaber.

es war wirklich sehr interessant. man sah das sie aus freude tanzten und spielten!

wie zigeuner entstanden: gott wollte den menschen erschaffen, er nahm lehm, bildete den körper und wollte ihn brennen. wärend dem der körper im ofen war, ging gott spazieren und da ein soo herrlicher tag war blieb er etwas länger draussen. als er zurück kam war der mensch ganz dunkel - so ist der ureinwohner afrikas entstanden. am zweitentag wollte es gott besser machen, er knetete wieder einen körper und blieb diesesmal dabei, nahm den menschen aber zu früh heraus - er war ganz weiss - so kam der ureinwohner europas zustande. na beim drittenmal klappte es, der mensch hatte eine schöne goldene farbe - und so ist der zigeuner geboren. ;o)

Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast