Schweizer Musiker

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Schweizer Musiker

Beitrag von schnuesibuesi »

Wie sieht es bei euch (Schweizer) aus?
unterstützt ihr die nationalen Künstler?

ich höre gerne black tiger (basler mundart-rapper)
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich höre auch noch gerne schweizer musik. weiss jetzt nicht, ob ich zu so drüher stunde fähig bin, alle aufzuzählen *g*.
aber da wären mal: florian ast, sandee, subzonic, stiller has, dann der berner mundartrock mit plüsch und konsorte. sind wohl noch einige mehr. aber eben... sind mir jetzt nicht grad alle präsent.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich kenne auch nicht viele, ich hörs ab und zu im radio, finds dann grad noch ok, aber eben cd's habe ich nur von

subzonic
black tiger
mc rony

und was natürlich auch kultig ist , ist züri west
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

meine favoriten sind:

bagatello (kollege spielt mit)

subzonic (kollege spielt mit)
shakra
züri west
patent ochsner


plüsch
mash
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

züri west finde ich auch super

(wenn ich als deutsche da mit schnabeln darf) :?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

also ich finde Subsonic und PLüsch echt super, dass sind aber auch die einzigen die ich kenne...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich hab mich gerade gewundert, dass ihr überhaupt schweizer musiker kennt,
könnt ihr den text auch verstehen, ich meine versteht ihr unser dialekt?
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

wenn ich sehr konzentriert zuhöre, versteh ich das meiste :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Es gibt ja zu der CD son kleines Booklet und wenn ich das beim 1. mal hören nebenbei lese ist das kein Problem! Als ich früher immer in der SChweiz war (das letzte Mal vor ca. einem Jahr) hatte ich nur manchmal probleme beim verstehen, also fast eigentlich nur wenn sehr schnell geredet wurde oder wenn es andere Wörte für begriffe gab, die ich nicht kannte (z.b. natel)
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Antworten