Am Samstag wurden die Popstars gecastet

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten

braucht es solche sendungen noch?

ja auf alle fälle
0
Keine Stimmen
nein diesen quatsch braucht es nicht
9
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Am Samstag wurden die Popstars gecastet

Beitrag von rammstein »

Am Samstag fand in Zürich das Casting zu einer weiteren Talentshow statt. Erstmals sucht die deutsche Ausgabe von «Popstars» auch in der Schweiz Nachwuchsmusikerinnen und -musiker.

Über 850 junge Schweizerinnen und Schweizer standen am Samstag Schlange vor dem Zürcher Volkshaus. Sie hatten sich aufgebrezelt und hart geübt, um vor der Jury eine gute Falle zu machen und für die TV-Show «Popstars» gecastet zu werden. Das Format, das 2001 auf TV3 die Tears hervorbrachte, läuft auf dem deutschen Privatsender Pro7 in der vierten Staffel. Erstmals haben auch hiesige Talente die Möglichkeit, an einer deutschen Castingsendung teilzunehmen, und wären damit einer internationalen Karriere einiges näher als bei einem nationalen Wettbewerb wie «MusicStar».

Beim Vorsingen entdeckte man neben hoffnungsvollen und angespannten auch be-kannte Gesichter – von Leuten, die es bereits bei «MusicStar» versucht hatten. Wie Anina Baumgartner, die es Anfang Jahr in die Qualifikationssendung der SF-DRS-Show geschafft hatte. Die Jury, bestehend aus Nena-Songwriter Uwe Fahrenkrog-Petersen, Ex-No-Angels-Mitglied Sandy und Produzent Lukas Hilbert, gab den Kandidaten je fünf Sekunden, um sich zu präsentieren. Dann entschieden die drei, wer gestern Sonntag im Recall nochmals antreten durfte. Bei Redaktionsschluss stand noch nicht fest, wie viele Schweizer – es werden zwischen fünf und sieben sein – sich für die TV-Show qualifizierten. In deren Verlauf werden weitere Kandidaten ausgesiebt, bis am Schluss zwei Jungen und zwei Mädchen übrig bleiben. Sie werden die neuen Popstars, die diesmal laut Pro7 aber erheblich mehr Band- und Musiker-Erfahrungen als Girl-und Boygroup-Qualitäten mitbringen müssen.

wann hörrt dieser schwachsinn eigentlich auf?
und warum müssen die schweizer jetzt auch noch bei den deutschen mitmachen?
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

hats noch nie gebraucht.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Nein es braucht sie nicht wirklich.
Talente bekommen ja meist anders auch eine Chance. Und man sieht was aus diesen "Superstars" geworden ist, die meisten sind ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
LG
Schnüsibüsi
Antworten