Nightwish??

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2004, 18:18
Wohnort: bärenland

Nightwish??

Beitrag von Alice »

kennt jemand von euch die band nightwish? hab durch einen freund mal in die cd reingehört und bin begeistert. die haben einen neuen fan an mir gewonnen, :prost: hat es noch mehr hier?

lieber gruss

Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

nightwish gehört schon lange zu meinen tops,
leider werden sie mittlerweile recht kommerziell (aber jeder will ja mal geld verdienen), aber die band ist in finnland der totale kult...
es gibt nightwishbier, eine wöchentliche zeitschrift und den üblichen bandkram...
die sängerin hat in heidelberg klassischen gesang studiert... 8)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

kenn sie nicht, aber könnte das die band sein?
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

kenne sie auch nicht so genau, aber es ist diese band.

höre ein bisschen andere musik. :P
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2004, 18:18
Wohnort: bärenland

Beitrag von Alice »

dodo,
du sagst es, wieso sollen diese leute keinen profit aus ihrem erfolg schlagen? es zeigt doch, dass sie viele leute damit erreichen, also ich find die sind echt klasse. dass diese frau eine klassische stimmausbildung hat, ist unschwer zu hören. die frau singt so schön :D wo krieg ich nightwishbier??
kennst du sie schon lange? ihre erste cd, soll 1997 rausgekommen sein, hab ich irgendwo gelesen..

rammstein, ja, jeder hat so seine vorlieben. ich kenne das rammstein, was ich alles schon für gut hielt :lachen: meine güte, einfach grauenhaft zum teil.

ps. es hat nicht jemand ein paar tickets für das konzert am 30. oktober 04 im basel st. jakobpark? ist leider schon ausverkauft..

lieber gruss Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Von Nightwish kenne ich nur 1-2 Lieder, diese sind aber wirklich gut! Kennst Du evt. auch Lacuna Coil? Gefällt mir auch sehr gut...
--{spiff}--
Benutzeravatar
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2004, 18:18
Wohnort: bärenland

Beitrag von Alice »

spiff, nein die kenn ich nicht. kommen die auch von finnland? das scheint dort ne richtige brutstätte für gothic sound zu sein. kennst du das lied "the wayfarer" von nightwish?

lieber gruss

Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

das nightwish bier gibts nur in finnland.
das sie profit rausschlagen ist völlig okay, von irgendwas müssen die ja auch leben, aber so auftritte in teenypopshows find ich banane :?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

bei uns in der nähe gibt es ein "bierlokal", die country-ranch.

dort gibt es ca. 100 verschiedene biersorten.

aber ich glaube das finnische ist nicht dabei, ansonsten musst du dort mal nachfragen.
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Alice hat geschrieben:spiff, nein die kenn ich nicht. kommen die auch von finnland? das scheint dort ne richtige brutstätte für gothic sound zu sein. kennst du das lied "the wayfarer" von nightwish?

lieber gruss

Alice
Hallo Alice

Nein, Lacuna Coli kommen aus dem sonnigen Italien. Welche Lieder ich von Nightwish kenne, weiss ich leider nicht.

Gruess
spiff
--{spiff}--
Antworten