Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von letsdoit »

Sagt mal, wer spielt ein Instrument und kann mir sagen, welche Instrumente denn besonders gefragt sind ?

LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von Lisal »

Ach, die Musik ist für mich total interessant und ich habe auch schon verschiedene Instrumente die ich ausprobiert habe. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss schauen, dass er für sich ein passendes Instrument findet.

Wenn du magst kannst du dich bei https://musikraum-1.de/die-instrumente/ mal umschauen - dort findest du auch eine Auflistung verschiedener Instrumente.
Ich habe da auch geschaut und werde bald durch den online Unterricht auch das Keyboard spielen lernen.

Welche Instrumente spielst du denn ?
Gucke einfach im Web, da findet man einiges zu den Instrumenten.
Benutzeravatar
ivann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2020, 20:50
Wohnort: Bern

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von ivann »

Ich spiele seit meiner Jugend Gitarre (E u. Akustik). Zwischendurch auch ein bisschen Schlagzeug u. noch weniger Keyboard.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von Joni92 »

Ich spiele seit meiner Kindheit Gitarre, mittlerweile Konzertgitarre. Macht mir seit eh und je auch einen riesigen Spaß. Falls Ihr im Übrigen auf der Suche nach einer guten Konzertgitarre seid, schaut einfach mal hier vorbei: https://www.neue-bands.de/konzertgitarre-test/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade euer Thema gefunden und wollte meine Erfahrungen mit Instrumenten teilen! Ich habe ein paar Instrumente ausprobiert, aber in letzter Zeit spiele ich nur noch auf der Zungentrommel. Ich habe meine Zungentrommel online gefunden und hier beim Online Shop Sonodrum bestellt.

Dort habe ich zuerst viel über die Zungentrommel gelesen und denke, dass es ein wirklich cooles Instrument ist. Ich habe das Instrument ganz einfach über deren Website bestellt und ich liebe es, darauf zu spielen, weil es so entspannend ist. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, spiele ich es jeden Abend zur Entspannung :)

Solltest du dich also für dieses Trommelinstrument interessieren, wäre es keine schlechte Idee, einen Blick auf ihre Website zu werfen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von Joni92 »

Wow, von einer Zungentrommel höre ich das erste Mal :D Hört sich ziemlich cool an! Ich interessiere mich total für verschiedene Instrumente. Deshalb finde ich auch https://musikfuchs.com/ so toll. Da gibt es Infos zu so ziemlich jedem Instrument.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von Merrow »

Kennt sich jemand von euch mit der Zungentrommel aus?

Ich finde das Instrument ja wahnsinnig interessant, habe aber in der Vergangenheit eher wenig davon gehört.

Spielt jemand von euch die Zungentrommel?
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Instrumente sind für euch interessant ?

Beitrag von BiggieBa »

Gitarre und Keyboard. Das ist sind die besten Instrumente finde ich gerade im Bezug auf Rock und Metal Musik.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten