Empfehlungen

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 116
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Empfehlungen

Beitrag von FrediFuchs » 26.11.2019, 13:05

Guten Morgen!

Bei uns in der Arztpraxis ist das so, dass wir demokratisch wählen, welche Fortbildungen für das Team gemacht werden sollen. Dafür ist aber notwendig, dass jeder Mitarbeiter sich aktiv engagiert und sinnvolle Vorschläge macht. Gerade fällt mir nichts ein und das Metting ist schon in 2 Tage. Habt ihr eine Empfehlung oder so, die für mich als Inspiration gelten kann?

Grüße!

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 113
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Empfehlungen

Beitrag von grüßel24 » 27.11.2019, 11:33

Das kommt natürlich sehr darauf an, wie eure Praxis ausgerichtet ist und auf welche Bereiche der Chef besonders Wert legt. Wichtig finde ich zum Beispiel immer dass es einen oder eine Praxismanager/-in gibt. In vielen Praxen geht es nämlich drunter und drüber. Und da rede ich nicht mal von Personalentscheidungen sondern auch von falschen Abrechnungen usw. wobei es da auch einen extra Kurs für gibt: https://www.pkv-institut.de/angebot/

Meine Frau arbeitet zum Beispiel in einer Zahnarztpraxis und da gibt es extra jemanden für die Abrechnung und die Prophylaxe. Teilweise sind das sehr umfängliche Weiterbildungen aber bei der zunehmenden Spezialisierung und technischen Entwicklung kein Wunder.

Mach dir erstmal einen Kopf, wo du hin möchtest und wo du dich und die Firma in 5 Jahren sehen möchtest.

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Musik“