Instrumentenversicherung

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
Makeles
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Instrumentenversicherung

Beitrag von Makeles » 16.08.2019, 06:14

Hallo guten Morgen Leute,
ganz schnelle Frage die hoffentlich am Thema nicht zu sehr vorbei schießt.
Und zwar hat meine Nicht nun angefangen Geige zu spielen und ich muss sagen das ist wirklich teuer. Ihr Vater hat es mir erzählt und ich war wirklich schockiert was eine Geige sogar kostet wenn man sie nur ausleiht. Jedenfalls hat er Angst das sie das Instrument kaputt macht und wollte sich informieren über eine Versicherung?
Ich hab davon noch nie gehört. Gibt es sowas überhaupt? Hat da jemand Erfahrung?
Wär echt interessant zu hören ob so eine Versicherung jemand anders auch hat?

Benutzeravatar
Earthspirit
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Instrumentenversicherung

Beitrag von Earthspirit » 16.08.2019, 07:18

Hallo guten Morgen mein Lieber,
Das Thema ist wirklich ziemlich eigen und man kennt sich nur damit aus wenn man selbst viel mit Instrumenten zu tun hat. Bei einer Gitarre oder so würde ich das gar nicht empfehlen aber bei einter Geige schon. Wie du selbst sagst ist sowas verdammt teuer. Ich habe meine Geigen alle versichert und bin echt glücklich damit. Letztens hat es sich endlich nach ein paar Jahren ausgezahlt und bin wirklich happy! Auf https://www.instrumentenversicherung-info.de/index.php?referenz=vergleich-test findest du viele Vergleiche und kannst dann schauen was da am besten zu dir passt!
Schönes Wochende! :)

Joni92
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Instrumentenversicherung

Beitrag von Joni92 » 07.09.2019, 11:44

Hallo ihr zwei,

ja eine Versicherung ist schon wichtig. Instrumente sind ja so teuer geworden. Gerade wenn man sich etwas am Anfang mieten möchte dann ist eine Versicherung auch auf jeden Fall sinnvoll.
Ich habe eine Geige online gekauft und habe dann über einen Versicherer sofort diese versichern lassen. Die Kinder gehen auch nicht immer sorgsam damit um und vergessen die noch am Bus... aber das ist ja auch okay als Elternteil muss man nur bisschen vorsorglich sein!

Antworten

Zurück zu „Musik“