Kennt ihr das Niedersachsenlied?

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Kennt ihr das Niedersachsenlied?

Beitrag von BiggieBa »

Also die Niedersachsen unter euch kennen es garantiert, aber kennen es auch die anderen? Das müsst ihr euch mal anhören. Ich finde es total beeindruckend. Wer hat das Niedersachsenlied eigentlich komponiert?
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Kennt ihr das Niedersachsenlied?

Beitrag von Maatzze »

Ich kannte es auch nicht, muss ich zugeben, habe aber Infos auf https://www.dein-niedersachsen.de/Niedersachsenlied dazu gefunden. Komponist und Texter war wohl Hermann Grote. Interessant ist, dass über die Jahre daran herumgebastelt wurde, was den Text betrifft.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Antworten