Spielt jemand Gitarre?

Möchtest Du über Musik?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Spielt jemand Gitarre?

Beitrag von letsdoit »

Huhu,
ich habe neulich meine uralte Westerngitarre aus dem Keller geholt, um damit ein wenig zu spielen.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Saiten fehlen, und dachte, ich frag einfach mal hier nach, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen.
Habe hierhttps://gitarrensaiten.de/faq/saiten-we ... anfaenger/ einiges lesen können, half aber nichts :(

Wo finde ich die Saiten, und woher weiß ich welche überhaupt passen?

Danke schon mal.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Spielt jemand Gitarre?

Beitrag von mr.bates »

Man findet in jedem Musikladen Gitarrensaiten! Und zwar sowohl für Akustik- und E-Gittaren.

Möchtest du spezielle Saiten haben, kannst du entweder online (Stichwort Amazon) oder auf den Websiten der Hersteller suchen.

LG
Antworten