Suche Schutzmasken!

Oder etwas suchst...
Antworten
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Suche Schutzmasken!

Beitrag von Svenson77 »

Ich habe wirklich Angst um mich und meine Familie.
Aber noch mehr Angst habe ich um die Umwelt. Mit dieser neuen Maskenpflicht in den Supermärkten kommt jetzt wieder etwas dazu, was nach dem Einkauf einfach im Müll landet.

Das Problem sind ja weniger die Supermärkte selbst, als das sie nur diese Wegwerfteile anbieten. Ich sag es euch, noch ein paar Monate, maximal ein Jahr und wir haben im Meer neben Plastik auch noch weggeworfene Masken rum schwimmen.

Ganz ungeschützt will ich aber auch nirgendwo hingehen. Wisst ihr, wo man wiederverwendbare Masken finden kann?
Zuletzt geändert von Svenson77 am 29.04.2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Suche Schutzmasken!

Beitrag von Riga2011 »

Also erst einmal denke ich, du meinst keine Masken. Wovon du redest, ist eher ein Mundschutz.

Ich halte ja grundsätzlich schon so einiges von der Maßnahme einer Mundschutzpflicht. Die Leute würden sonst ja immer noch überall rum niesen und husten. Dass im Supermarkt aber nur die billigsten Mundmasken zur einmaligen Verwendung verkauft werden, finde ich schon eine Frechheit. Zum Glück habe ich ganz schnell eine Seite gefunden, auf der ein wiederverwendbarer Mundschutz verkauft wird. Diesen kann man nach dem Benutzen einfach waschen und alles ist wieder gut.

So schützt man nicht nur sich und seine Geldbörse, sondern ganz nebenbei auch noch die Umwelt.
Hier ist die Seite, von der ich bestellt habe: https://www.upd-online.de/gesundheit/wa ... tz-kaufen/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Schutzmasken!

Beitrag von letsdoit »

Wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden gehabt wo du die Masken kaufen willst ?

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Shops gibt die man sich anschauen kann.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wo er sich was kaufen will und vor allem welche Maske er tragen will.

Ich habe mir auch schon die ein oder andere Stoffmaske online kaufen können. Habe wirklich gute gefunden, die man waschen kann und vor allem auch die einen eingenähten Filter haben.

Wäre das denn was für dich ?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Schutzmasken!

Beitrag von Lisal »

Masken kann man sich wirklich unterschiedliche finden.
Ich denke, dass es ausreicht wenn man sich einfach mal online umsieht. Da findet man wirklich gute Shops und Anbieter die man sich anschauen kann.

Ich habe mich auch umgesehen nach guten Masken und bin dabei auch auf echt gute Angebote gestoßen.
Habe diese Website gefunden und mich auch schlau gemacht zur FFP 2 Maske, die sollen echt gut sein und vor allem sind auch die Preise top - kann man da vergleichen.

Schau dich doch auch dort mal um.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Schutzmasken!

Beitrag von Valencia »

Hallo, ich habe mir gleich mehrere Schutzmasken geholt, ich habe mir einige bei
https://www.masken-bedrucken.de/ bedrucken lassen.
Die Qualität der Masken ist sehr gut und preislich hat mich der Shop auch überzeugt.
VG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Suche Schutzmasken!

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ich habe jetzt auch Schutzmasken gefunden, die mir auch optisch ganz gut gefallen.

Jetzt hat sich bei mir allerdings vor kurzer Zeit eine neue Frage bemerkbar gemacht und zwar bezüglich des Waschens.

Wie wascht ihr denn eure Schutzmasken und macht ihr das immer alleine.

Denkt ihr, dass man diese auch mit einer Waschmittelalternative sauber bekommt.

Lg und Danke
Antworten