Schachteln / Kisten

Oder etwas suchst...
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Schachteln / Kisten

Beitrag von schnuesibuesi »

Bekommt man irgendwo her noch kostenlos Schachteln und Kisten zum zügeln (bzw. umziehen)??
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ikea, mediamarkt, migros (doit), etc.

überall wo grosse artikel in schachteln gekauft werden, werden auch immer wieder die schachteln gleich dort gelassen, diese kannst du meistens kostenlos mitnehmen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also bei uns muss man oft bezahlen :(

aber ich frag jetzt mal alle die erst gerade umgezogen sind.

und werde mich natürlich weiter nach schachteln umschauen. danke für den tip.
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

das meiste haben wir in bananenkisten aus dem supermarkt unterbekommen. die sind ziemlich stabil und kosten nix. gerade für unsere bücher war das ideal...
viel spass beim packen :?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also ich ziehe ja nicht das erste mal um, aber die bananen-schachteln gibt's bei uns in der region nicht mehr. vor 2 jahren konnte man sie noch kaufen 1.--/ stück (--> find ich aber recht teuer) und jetzt müssen sie's wieder dem lieferanten zurückgeben. :cry:

na ja, ne kollegin ist gerade letzte woche umgezogen, vielleicht kann ich ihr noch ein zwei schachteln abluchsen :roll:
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

bananenschachtel gibts so ziemlich nirgens mehr in der migros oder coop. haben diese firmen einen vertrag mit den umgugsfirmen, welche schachteln verkaufen? :?
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

die letzten haben wir in der ikea gekauft, ist zwar nicht die biligste variante (aber auch nicht zu teuer), dafür kann man sie mit falten, ohne kleben etc. zusammenstellen und sie sind alle gleich gross und gut stabelbar.

nach dem umzug wieder auseinandernehmen und platzsparend verstauen für nächstes mal.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich habe auch einige von ikea. ausserdem haben wir hier im heim so gute windelschachteln. die sind auch noch ganz praktisch.

@schnuesibuesi... wann brauchst denn die schachteln? vielleich lässt sich das was dealen?
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

wenn du bei speditionen fragst, die müssten auch schachteln haben und die können dir einen guten preis machen, denn sie sind ja gross abnehmer. fuktioniert zumindest bei der spedition für die mein mann arbeitet.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

so, meine kisten sind jetzt definitiv ausgepackt... also wenn wer schachteln braucht... sind auszuleihen. bis dahin fristen sie ihr dasein im keller *g.
*underdähuubä*
Antworten