Suche Software für Selbstständige Handwerker

Oder etwas suchst...
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von Marianne66 »

Hallo liebe Community!
Ich mache mich demnächst als Handwerker selbstständig und bin daher noch auf der Suche nach einem passenden Softwarepaket für mich.
Vielleicht könnte mir ja hier im Forum jemand das eine oder andere empfehlen?

lg Marianne
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Für Handwerker gibt es jede Menge an Software, da wird dir die Auswahl schwerer fallen als die suche nach den verschiedenen Produkten.
Würde dir aber raten das am häufigsten verwendete Softwarepaket als erstes dir anzusehen.

lg Michaela
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von Lisal »

Hey :)

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was passendes finden können ?
Eine passende Software für Selbstständige kann man gut im Web finden. Da muss man sich dann einfach nur im Web umschauen und dann entscheiden was das beste für einen wäre.

Dabei habe ich auch noch für einen Friseur Salon nach einer passenden Lösung für die Kasse gesucht. Bei meiner Suche bin ich dann auf ein komplettes Kassensystem gestoßen.

Sowas kann man sich auch als Handwerker zum Beispiel suchen.
Wie sieht es aus bei dir, hoffe das du was gefunden hast :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

du hast ja schon einige Anregungen bekommen. Mein Bruder hat ein Handwerksgeschäft und nach längerem hat er festgestellt, dass zwar alles auf dem neusten Stand ist, der Bezahlvorgang für die Kunden aber noch im Mittelalter feststeckte. Da ist er nun aber auch moderner geworden und hat sich ein EC Cash Kartenterminal angeschafft. Das macht es doch erheblich leichter! Er bekommt auch absolut positive Rückmeldungen. Viele wollen einfach nicht mehr mit Bargeld bezahlen oder haben auch oftmals nicht so viel in Bar zur Hand. Mit Karte ist das wesentlich einfacher und für viele Kunden unkomplizierter!
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey,

sind ja schon einige gute Tipps zusammengekommen hier. Ich hatte letztens auch nach einer neuen Software für meinen Friseursalon gesucht, da das alte System einfach nicht mehr zeitgemäß war. Ich hab echt lange gesucht, auch einfach weil es inzwischen so viel Auswahl ausgibt, am Ende hat mich aber das Kassensystem für Friseure von comcash überzeugt. Die langjährige Erfahrung am Markt merkt man dem Produkt einfach an und es gibt einfach so viele tolle Funktionen, die im System integriert sind. Wir haben direkt in den ersten Wochen spürbare Verbesserungen im Tagesgeschäft bemerkt. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von Valencia »

Nabend, suchst Du noch eine gute Management Software ?
Ich arbeite nämlich mit https://www.eyebase.com/de/digital-asse ... -software/ und
damit komme ich wirklich gut zurecht.
Einfach zu bedienen und teuer war die Software auch nicht.
Kann man als Profi und als Laie benutzen, da die wirklich leicht zu handhaben ist.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Software für Selbstständige Handwerker

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend,

wurde denn schon eine passende Lösung gefunden? Ich muss ehrlich sein und sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann, vor allem wenn es um Softwares geht.
Kann man sich nicht entscheiden, sucht man sich einen Fachmann, der einen beraten kann.

Ich jedenfalls habe unterschiedliche Informationen zum Kassensystem und Gesetz im Web gefunden, schau da, falls du dich auch informieren willst.

Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich jedenfalls muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Habe dort eine top Lösung gefunden, funktioniert alles einwandfrei :)
Kannst dich auch gerne dort umschauen.
Antworten