Druckfedern gesucht!

Oder etwas suchst...
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Druckfedern gesucht!

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo Freunde,

ich baue seit einiger Zeit meine eigenen Möbel, was sich mittlerweile im Bekanntenkreis schon rumgesprochen hat, so dass ich auch schon ein paar Stücke verkaufen konnte. Da die Teile so gut ankommen, würde ich gerne mal mehr produzieren und dann schauen, ob ich die auch über das Internet verkaufen kann. Das besondere an den Möbeln ist, dass ich überall Federn einbaue, Druckfedern um genau zu sein. Die habe ich bisher immer von einem Händler hier auf dem Flohmarkt bezogen. Leider hab ich mittlerweile alle aufgekauft :-) Hat jemand eine Idee wo ich noch mehr Druckfedern (gerne "Vintage"!) her bekommen könnte? :hide:
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Druckfedern gesucht!

Beitrag von FrediFuchs »

Hallo du schönes Gedicht,

die Teile würde ich ja auch gerne mal sehen, das klingt echt interessant :) Was sind das denn genau für Möbel? Und haben die Druckfedern da noch eine Funktion oder sind die nur ein Deko-Element? Kannst mir ja mal ein paar Bilder schicken, wenn du magst.

Gibt es denn keine anderen Flohmärkte in deiner Nähe, die du mal abklappern könntest? Und hast du es schon mal einfach beim Schrotthändler versucht?
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine Produktion für Druckfedern: http://www.eglifedern.ch/produkte/, bei der Firma arbeitet ein Onkel von mir. Die bieten auch sehr viele verschiedene Formen von Druckfedern an (statisch oder dynamisch belastet; in Drahtstärken und Werkstoffqualitäten von 0.1 bis 20mm steht auf der Seite). Hast du mal ein Bild, welche Art du bräuchtest? Vielleicht kannst du es ja mal abgleichen?

Oder du schaust mal, ob es so etwas auch bei dir gibt, wo du mal nachfragen könntest, ob sie dir alte Druckfedern oder Fehlproduktionen (falls die Funktion nicht wichtig ist) überlassen können... Die sind vielleicht auch froh, wenn sie die nicht noch für Geld entsorgen müssen.

Und sonst kannst du doch auch einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so eine Suche einstellen. Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich jemand, der zufällig gerade eine Menge Druckfedern loswerden möchte :D
Antworten